Marketing Tag im Zeichen des «Fokus»

Beim diesjährigen Marketing Tag dreht sich alles um das Thema «Fokus». Denn wenn immer mehr möglich ist, wird immer weniger machbar. Über diesen Umbruch diskutieren am 18. April zahlreiche Medienprofis.

Am 18. April öffnet das KKL Luzern wieder die Tore für einen der wichtigsten Marketing-Events der Schweiz. Eines steht jetzt schon fest: Es gibt viel zu diskutieren. Zum Beispiel, wie Medienprofis mit dem grössten Umbruch seit der Erfindung des Buchdrucks umgehen.

Das diesjährige Motto der Veranstaltung: Fokus. Denn wenn immer mehr möglich ist, wird immer weniger machbar. Das erfordert einen scharfen Fokus – weg vom Möglichen, hin zum Notwendigen.

Branche im Umbruch

Digitalisierung, Social Media und eine rapide sinkende Aufmerksamkeitsspanne bedeuten besonders für die Medienbranche einen gewaltigen Umbruch. Unter der Leitung von Moderator Urs Gredig diskutieren gestandene Medienprofis, darunter Susanne Wille (SRF Kultur), Matthias Ackeret (Persönlich) und Michael Wanner (CH Media), wie sie mit der grössten Herausforderung seit Johannes Gutenberg umgehen.

Das Highlight des Marketing Tages ist auch dieses Jahr die Verleihung der Marketing Excellence Awards. 15 kreative und erfolgreiche Projekte bewerben sich um den «Oscar» der Marketingbranche. Nicht zuletzt ist der Marketing Tag ein «Day off from the Office». Die perfekte Gelegenheit für die Teilnehmenden, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. Ausserdem präsentieren zahlreiche Aussteller in der Networking-Zone die neusten Innovationen der Branche.

Das detaillierte Programm des Marketing Tages finden Sie hier.

 

Weitere Artikel zum Thema