Moma, Uffizien & Co.: Swatch kooperiert erneut mit Museen

Swatch möchte die Kunstwelt demokratisieren - und hat sich deswegen erneut mit bekannten Museen zusammengetan, um weltberühmte Kunstwerke an die Handgelenke zu bringen.

Das Jahr 2023 markiert das nächste Kapitel der Swatch Art Journey: Von Mitte März bis Mai kommen fünf Kapselkollektionen mit Motiven der Kunstgeschichte heraus. Zehn Meisterwerke lässt Swatch mit den Kollektionen am Handgelenk glänzen, einige davon verrät die Uhrenmarke noch nicht.

In Lissabon fiel der Startschuss, wo Alain Villard, CEO von Swatch, und Carlo Giordanetti, CEO des Swatch Art Peace Hotel vier der fünf neuen Kollektionen in Anwesenheit der Vertreter der Museen MoMA, der Magritte Foundation, der Uffizi Galleries und des Louvre Abu Dhabi vorgestellt haben: 

– Swatch x Moma ist der Pop-Art gewidmet und feiert zugleich den 100. Jahrestag von Roy Lichtensteins Geburt.
– Swatch x Magritte ist eine Hommage an den Surrealisten anlässlich seines 125. Geburtsjubiläums.
– Swatch x Le Galerie degli Uffizi feiert die Natur und die Weiblichkeit durch den Blickwinkel und die Kunst des großen Renaissancemeisters Sandro Botticelli.
– Swatch x Louvre Abu Dhabi vereint die Energie der Großen Welle vor Kanagawa von Hokusai und eines majestätischen Astrolabiums.

Swatch deutete an, dass die nächste Etappe der Swatch Art Journey Streetart-Fans gefallen dürfte. Swatch und Kunst – die Partnerschaft ist nicht neu. Seit 1985 gibt es immer wieder Art Special-Uhren. Swatch möchte die Kunstwelt demokratisieren, hiess es in einer Mitteilung. Dazu hat sich die Marke mit weltbekannten Museen zusammengetan, um einige ihrer legendärsten Kunstwerke im Rahmen der Serie Museum Journey neu zu erschaffen.

Die Modelle werdeb ab 16. März lanciert.

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