USP Partner sorgt für frisch gekochte Ricola

An 13 Coop-Standorten wurden im Rahmen einer grossen POS-Promotion Ricola-Bonbons live vor Publikum gekocht und geprägt. Für Konzept und Umsetzung zeichnet die Agentur USP Partner verantwortlich.

Zum ersten Mal in der Geschichte von Rucola konnten die Konsument:innen am Point of Sale den Koch- und Prägeprozess live miterleben. Gleichzeitig wurde Wissenswertes rund um die Marke von den Ricola-Bonbonköchen vermittelt.

Die Promotion sollte die Qualität der verwendeten Rohstoffe sowie deren sorgfältige Weiterverarbeitung ins Zentrum stellen und am POS markengerecht inszenieren. Ein detailreich gestalteter Markenauftritt rundete das Erlebnis ab, unter anderem waren die 13 Kräuter der Ricola-Kräutermischung in einem Hochbeet am Stand präsentiert. Starke Visibilitätselemente, hoher Warendruck und passende Verkaufsangebote mit Rabatten und Add-on-Aktionen sollten für zusätzliche Kaufanreize sorgen

USP wurde mit der Gesamtverantwortung für die Live-Marketing-Aktivierung betraut und zeichnete für die Projektleitung vom Konzept, Entwicklung Stand- und Markentauftritt über die Sicherstellung der Logistik bis zum professionellen Gesamtauftritt auf der Fläche verantwortlich. Die POS-Kampagne wurde in einem Moodfilm festgehalten.


Verantwortlich bei Ricola Schweiz: Fiona Wägerle (Senior Brand Experience Manager Switzerland & Travel Retail), Eren Karakus (Senior Key Account Manager Switzerland), Björn Christ (Director Trade Marketing & B2B). Konzept & Gesamtprojektverantwortung: USP Partner. Standbau und Logistik: Eurexpo.

Weitere Artikel zum Thema