Odlo für weitere vier Jahre Hauptsponsor des Engadin Skimarathon

Der Hersteller von Sport- und Outdoorbekleidung Odlo wird den Engadin Skimarathon, den zweitgrössten Skilanglauf-Event der Welt, für weitere vier Jahre als Hauptsponsor begleiten.

14’000 Langlauf-Fans strömen mittlerweile an den jährlich stattfindenden Engadin Skimarathon. (Bild: Sportograf)

Die Marke Odlo hat am Freitag bekanntgegeben, dass sie den Engadin Skimarathon, dessen 53. Auflage am 12. März 2023 stattfindet, weiterhin sponsern wird. Mittlerweile lockt das im Jahr 1969 lancierte Langlauf-Grossereignis Jahr für Jahr über 14’000 Langlauf-Fans aus über 60 Nationen an.

«Der Engadin Skimarathon ist seit über 50 Jahren das zweitgrösste Langlaufrennen der Welt», erklärt Menduri Kasper, CEO des Engadin Skimarathon. «Um diesen Anlass weiterhin auf hohem Niveau zu organisieren, brauchen wir Partner an unserer Seite, die diesen Sport ebenso leidenschaftlich betreiben wie wir selbst.»

Nachdem Odlo bereits die letzten sieben Engadin Marathons gesponsert hat, verlängert die Marke nun die Partnerschaft mit der Veranstaltung um weitere vier Jahre. «Skilanglauf ist ein wichtiger Teil der Odlo-DNA, die bis in die 1940-er Jahre zurückreicht», sagt Knut Are Høgberg, CEO von Odlo.

Im Rahmen der Partnerschaft stattet Odlo das Organisationskomitee und die über 1’200 engagierten Freiwilligen aus und ist auch mit einem Pop-up-Store im Marathondorf vertreten. Darüber hinaus bietet Odlo während der ganzen Marathonwoche spezielle Event-Aktivitäten an.

Odlo @ The Engadiner

Dieses Jahr lanciert die Marke zudem «Odlo @ the Engadiner» – eine neue Community von Alltagssportler:innen, die auf dem Weg zum Engadin Skimarathon ihre Geschichten erzählen, die Schönheit des Langlaufsports feiern und andere zum Mitmachen motivieren möchten. Die Personen verraten, wo sie trainieren, welche Tipps und Tricks es gibt und was nötig ist, um sich auf 42 Kilometer aussergewöhnlichen Skilanglauf vorzubereiten.

Die Bewerbungsphase für die «Odlo @ the Engadiner»-Community hat soeben begonnen. Die ausgewählten Community-Mitglieder können Performance-Kleidung im Wert von 700 Euro gewinnen.

Weitere Artikel zum Thema