Nexoya vergrössert das Advisory Board

Das Advisory Board von Nexoya wächst weiter: Chris Boorman soll hinsichtlich Internationalisierung, aber auch der strategischen Ausrichtung des B2B-Marketings beraten.

Chris Boorman
Chris Boorman

Nexoya begrüsst ein neues Mitglied in seinem Advisory Board: Chris Boorman soll das Schweizer SaaS-Start-up mit seiner Erfahrung bei internationalen B2B SaaS-Firmen wie Salesforce oder Huddle unterstützen, aber auch als Marketing Executive bei Informatica, Automic, CA und NTT. Das Advisory Board versteht sich als Resonanzboden für die Diskussion aller Bereiche des jungen Unternehmens – vom Produkt über den Kundenerfolg bis hin zur strategischen Ausrichtung von Vertrieb und Marketing und bei der Expansion in neue Märkte. Erst im April waren zwei weitere neue Mitglieder dazugekommen.

Internationalisierung und B2B-Marketing

«Die Erfahrung und Expertise von Chris Boorman sind wertvoll für unsere Pläne, uns in weiteren europäischen Märkten wie Grossbritannien und in den USA aufzustellen. Aber nicht nur für die Internationalisierung von Nexoya setzen wir auf seine Unterstützung. Chris Boorman wird uns auch bei der strategischen Ausrichtung unseres Marketings im B2B-Bereich beraten. Darüber hinaus bietet sein grosses berufliches Netzwerk für uns ein wertvolles Potenzial», sagt Marco Hochstrasser, Mitbegründer und CEO von Nexoya.

«Ich habe einschlägige Erfahrung im Aufbau, im Coaching und in der Führung von Hochleistungsteams, in der Abstimmung von Vertrieb, Marketing und Kundenerfolgsfunktionen und im Umgang mit kulturellen Unterschieden zwischen verschiedenen Regionen,» sagt Boorman.

Nexoya optimiert auf Basis von Künstlicher Intelligenz in Echtzeit digitale Multi-Channel-Marketingkampagnen und ermöglicht es so, bis zu 70 Prozent mehr Conversions zu erzielen.

Weitere Artikel zum Thema