Credit Suisse und TBWA\Zürich würdigen Roger Federer

Die Bank Credit Suisse würdigt den langjährigen Partner Roger Federer mit einer Retirement-Kampagne – und blickt gleichzeitig in die Zukunft.

Ein wirklicher Abschied ist es nicht. Die Bank wird gemäss eigenen Angaben an der Seite von Roger Federer bleiben. Credit Suisse sei überzeugt, dass seine Qualitäten nicht nur im professionellen Tennis vieles bewegen würden. Denn Personen gehen in den Ruhestand – die Persönlichkeit nicht.

Unter diesem Gesichtspunkt entstand auch die Kampagne rund um die Rücktrittsankündigung und den Laver Cup: «Attitude never retires.» Als Kick-off ging einen Tag nach Federers Ankündigung ein animierter Social-Media-Post live, der zu den aufmerksamkeitsstärksten, jemals geschalteten, Posts der Credit Suisse Schweiz zählt. Produziert wurden alle Bewegtbild-Assets von TBWA\Vido.

Es folgten weitere sowohl internationale als auch nationale Massnahmen mit Digital- und Printinsertionen.


Verantwortlich bei Credit Suisse: Roman Reichelt (CMO); Dang Nguyen, Stephanie Trachsel, Reimund Immoos, Tanja Klotz (Strategy, Brand & Advertising); Sandra Caviezel, Mira Song Mäder, Marcel Steiner (Sponsoring); Anette Hiscott, Simon Bachofner, Valon Saiti, Bettina Wolf (Digital & Data Marketing). Verantwortliche Agentur: TBWA\Zürich (Konzept), TBWA\Vido (Umsetzung).

Weitere Artikel zum Thema