Claudia Herkert-Derungs wird Leiterin Marketing & Edukation im Zoo Zürich

Am 1. November 2022 übernimmt Claudia Herkert-Derungs den Bereich Marketing & Edukation. Sie tritt die Nachfolge von Markus Rege an, der vorzeitig in den Ruhestand tritt.

Geht: Markus Rege. Kommt: Claudia Herkert-Derungs.

In ihrer neuen Funktion wird Claudia Herkert-Derungs Teil der Geschäftsleitung und berichtet an Zoodirektor Dr. Severin Dressen.

Zurzeit ist Claudia Herkert-Derungs selbständig tätig im Bereich Beratung und Coaching in Kommunikations- und Marketingstrategie für Marken, Produkte, Organisationen und Transformationsprozesse.

Davor hatte sie als Mitglied der Geschäftsleitung die Funktion als Director of Marketing, Sales und PR im Grand Resort Bad Ragaz inne sowie langjährige diverse Marketing-Management-Positionen in der Kuoni Reisen AG. Ihre Weiterbildungen in der Erwachsenenbildung runden ihr Profil ab und machen sie zur perfekten Wahl als Leiterin Marketing & Edukation des Zoo Zürich.

Faszination für den Zoo

Claudia Herkert-Derungs freut sich auf ihre neuen Aufgaben: «Seit meiner ersten Tätigkeit bei Scuol Tourismus als Gästebetreuerin hat mich die Leidenschaft gepackt, in der Dienstleistungsbranche zu arbeiten. An dieser Begeisterung hat sich nichts verändert. Gepaart mit der persönlichen Faszination für den Zoo Zürich, dem hervorragenden Image und dessen weltweiten Engagements für den Naturschutz war für mich rasch klar, dass dieser Arbeitgeber der passende für meine nächste berufliche Herausforderung sein könnte.»

Der bisherige Leiter Marketing & Edukation Markus Rege verlässt den Zoo Zürich nach 14 Jahren. Er tritt in den Ruhestand. Für seine wertvolle Arbeit und sein riesiges Engagement bedanken wir uns herzlich. Ganz ziehen lassen wir Markus Rege aber nicht. Er wird weiterhin auf Projekt-Basis als Berater im Fundraising-Bereich tätig sein.

Weitere Artikel zum Thema