Webrepublic und Hyper Island lancieren interaktiven Onlinekurs «Data Privacy in Marketing»

Das Ende von Third-Party-Cookies naht. Die Spannung zwischen Datenschutz und grundlegenden Digitalmarketing-Versprechen steigt. Mit dem Onlinekurs «Data Privacy in Marketing» möchten Webrepublic und Hyper Island Marketingfachleute im Transformationsprozess der digitalen Kommunikation in das Post-Cookie-Zeitalter begleiten und mit den Teilnehmenden zukunftsfähige Lösungen erarbeiten.

Webrepublic und Hyper Island lancieren interaktiven Onlinekurs «Data Privacy in Marketing»

Das Thema Privacy hat im öffentlichen Diskurs deutlich an Aufmerksamkeit gewonnen. Und spätestens seit Google bekannt gab, Third-Party-Cookies im Chrome-Browser ab 2023 zu blockieren, steht die Marketingwelt Kopf. Denn damit geraten zwei grundlegende Versprechen, auf denen das Digitalmarketing beruht, ins Wanken: Messgenauigkeit und individualisierte Zielgruppenansprache. Es findet ein Paradigmenwechsel statt hin zum Bedürfnis der Konsumentinnen und Konsumenten nach mehr Transparenz. Neue Lösungen sind also gefragt.

Entwicklung der Branche aktiv vorantreiben

Nur wer den Transformationsprozess erkennt und ihn versteht, kann die Zukunft des Marketings mit gezielten Massnahmen aktiv mitgestalten. Deshalb lancieren Webrepublic und die Digital Creative Business School Hyper Island gemeinsam den Onlinekurs «Data Privacy in Marketing – digitale Kommunikation im Post-Cookie-Zeitalter».

Der Kurs soll Marketingfachleuten aus sämtlichen Branchen ein Verständnis dafür vermitteln, wo die Grenzen und Chancen des Digitalmarketings liegen. Gemeinsam in Peer-Gruppen entwickeln die Teilnehmenden Hands-on-Lösungen für ein zukunftsfähiges Marketing und erarbeiten individuelle Strategien, die sie direkt in ihre tägliche Arbeit transferieren können.

«Das Ende der Third-Party-Cookies ist momentan eines der dringlichsten Themen im Marketing», erklärt Tobias Zehnder, Partner und Mitgründer bei Webrepublic. «Mit diesem Kurs wollen wir die Entwicklung der Branche aktiv vorantreiben und geben Teilnehmenden das Werkzeug mit, um auch in Zukunft ihre Zielgruppen mit relevanter Werbung zu erreichen.»

Der Kurs startet am 10. Juni. Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Kurswebsite.

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