Podcast «Markentisch» blickt hinter die Kulissen des Marketing

Mit dem «Markentisch» lanciert die Zuger Agentur Tincan zusammen mit dem Sponsor Cyon einen monatlichen Podcast für Marketing-Interessierte.

Podcast
In der ersten Folge von «Markentisch»: Seraina Knobel, EVZ, und Marketingleiter und Markus Krienbühl, FC Luzern.

In der ersten Episode von «Markentisch» dreht sich alles um das Thema Sportmarketing. Seraina Knobel vom EVZ und Markus Krienbühl vom FCL geben spannende Insights in ihren Berufsalltag und sprechen über ihre Zielgruppen, Social Media und auf was es in ihrer Branche ganz besonders ankommt.

  Jeden Monat trifft sich die Zuger Marketing-Agentur Tincan mit zwei Marketingexpert*innen aus einer Branche, um am Markentisch über ihren Berufsalltag zu sprechen. Die spannenden Diskussionen sind über den gleichnamigen Podcast bei allen bekannten Streamingdiensten nachzuhören und versprechen neue Inputs sowie spannendes Spezialisten Know-how für Marketing-Interessierte. «Mit dem Markentisch wollen wir unsere Zuhörer*innen in die Welt des Marketings mitnehmen und ihnen vielseitige Einblicke in clevere Strategien, herausfordernde Projekte und smarte Herangehensweisen von verschiedenen Firmen, Organisationen und Vereinen liefern», sagt die Moderatorin Nina Stadelmann, Marketing Consultant bei Tincan.

«Podcasts sind in einer kompletten und ganzheitlichen Kommunikationsstrategie ein immer wichtigerer Bestandteil und ein zukunftsträchtiges Medium. Sie sind bestens geeignet, um zwischendurch etwas Neues zu lernen und sich für die tägliche Arbeit im Marketing inspirieren zu lassen.»

Sportmarketing beim FC Luzern und beim Eishockey-Schweizermeister EVZ

In der ersten Folge des Podcasts, welche am 20. Januar erschienen ist, treffen die beiden publikumsstarken Sportarten Fussball und Eishockey aufeinander. Leiterin Marketing und Sponsoring Aktivierung Seraina Knobel vom EVZ, dem Eishockey Schweizermeister 2021, und Marketingleiter und Medienchef Markus Krienbühl vom FC Luzern tauschen sich am Markentisch über ihre Erfahrungen im Sportmarketing aus. Sie geben den Zuhörer*innen einen Einblick, wie Marketingerfolge bei den beiden Sportvereinen gemessen werden, welche Marketing-Strategien sich bewährt haben, was Social Media in ihrem Berufsalltag für eine Rolle spielt und wie sie ihre Zielgruppe am besten erreichen.


Weitere Informationen zum Markentisch.

Weitere Artikel zum Thema