Webrepublic und Six komplettieren die Digital-Strategie

Six und Webrepublic arbeiten daran, das volle Potenzial der Finanzmarktinfrastrukturbetreiberin in der digitalen Kommunikation auszuschöpfen. Die Basis der Partnerschaft bildet die gemeinsam erarbeitete, ganzheitliche Strategie für digitale Marketingmassnahmen.

Eine von Webrepublic produzierte Video-Ad aus der Confidence-Kampagne von Six zum Thema ESG Data (Environment, Social & Corporate Governance).

Die holistische Strategie beinhaltet die Schärfung der digitalen Kommunikations-Vision des Unternehmens sowie die Kampagnenkonzeption. Zusätzlich unterstützt Webrepublic Six dabei, das digitale Wissen ihrer Mitarbeitenden fortlaufend zu erweitern. «Als strategischer Sparringspartner von Six setzen wir unser ganzes Know-how im Digitalmarketing für die Konzeption und Umsetzung ihrer Kampagnen ein. Gleichzeitig fördern wir den Ausbau ihres internen Wissens», erklärt Tobias Zehnder, Partner bei Webrepublic.

Die Zielsetzung der Kampagnen, basierend auf dem hauseigenen Framework der Zürcher Agentur, ermöglicht es, die sehr spezifische, heterogene Zielgruppe – von Mitarbeitenden bis zu potenziellen Kunden – optimal an ihren Online-Touchpoints abzuholen. Die Ausspielung via Social Media, Programmatic Advertising und Digital-Out-of-Home wird durch laufende SEA- und SEO-Massnahmen begleitet. Dadurch ist auch bei Suchanfragen die Präsenz gegeben.

Webrepublic zufolge zeigen erste Ergebnisse, dass die Strategie aufgeht. Die Kampagnen würden positiv auf die kommunikativen Ziele von Six einzahlen. Die Aktivitäten werden kontinuierlich analysiert; die daraus gewonnenen Erkenntnisse fliessen direkt in nächste Massnahmen ein, um eine effiziente Optimierung und Weiterentwicklung sicherzustellen.

Weitere Artikel zum Thema