#DiniWält: Stämpfli sucht für Jungfrau Region Tourismus Entdeckerinnen und Entdecker

Mit der digitalen Kampagne #DiniWält startet Stämpfli für die Berner Tourismusdestination ein Standortmarketing mit einer Kombination aus Partnerangeboten, Wettbewerb und User Generated Content.

Auf der neu lancierten Landingpage Discover.jungfrauregion.swiss dreht sich alles um Erlebnisse – denn schliesslich stehen sie am Ursprung der bei der Jungfrau Region etablierten Positionierung «Einzigartig. Vielfältig.». Mit #DiniWält wird diese Positionierung nun um die Dimension Involvement ergänzt. Damit soll ermöglicht werden, saisonale Angebote von Partnerdestinationen spielerisch zu bewerben.

Wer Entdecker*in werden möchte, stellt sich aus den verschiedenen Erlebnissen seine Welt in der Jungfrau Region zusammen und erhöht die Gewinnchancen per Sharing via digitale Kanäle oder Postkarten-API. Gewinner*innen werden anschliessend während ihres kostenlosen Wochenaufenthalts von einem Reporterteam begleitet. Daraus resultieren Erlebnisberichte, die als Content die Website anreichern sollen.

 

Mit dem Label #DiniWält wurde die Grundlage zur Erweiterung der Markenstory und Positionierung der Jungfrau Region mit ihren Resortpartnern geschaffen. Die Website und die Wettbewerbsmechanik bieten zudem alle Voraussetzungen für eine mehrjährige, dynamische Kampagne. Gemeinsam soll so ein USP entstehen, der nicht nur aktuelles, sondern auch das zukünftige Marketingpotenzial entfesselt.

Die strategische Markenpositionierung mit dem Label #DiniWält wurde von Stämpfli Kommunikation zusammen mit dem Marketingteam der Jungfrau Region Tourismus erarbeitet. Auf dieser Grundlage entwickelte die Digitalagentur Eyekon ein Kampagnenkonzept mit Wettbewerb und Landingpage, die durch den Technologiepartner RTP umgesetzt wurde.


Verantwortlich bei Jungfrau Region Tourismus: André Wellig (Marketing Director, Mitglied der Geschäftsleitung), Monika Neiger (E-Commerce Team Leader), Mara Kurz (Multimedia Producer). Verantwortlich bei Stämpfli Kommunikation: Rolf Loepfe (Leiter Kommunikationsagentur), Joël Hummel (Leiter Beratung), Rahel Grünig (Creative Director), Monica Masciadri (Senior Beraterin), Benjamin Scheurer (Art Director). Verantwortlich bei Eyekon: Thomas Egloff (Creative Director), Thomas Imhof (Projektleitung), Cédric Knapp (Projektleitung), David Darx (Art Director), Daniel Holler (Design), Dominik Szakacz (Design), Kaori Miyanishi Reitinger (Frontend), Nicole Leiser (Frontend). Verantwortlich bei RTP: Lukas Rüegg (Technische Beratung und Konzeption), Roman Villiger (Technische Projektleitung), Steffen Hastädt (Technische Leitung), David Höckele (Backend), Andreas Steiner (Backend), Yannis Viol (Backend).

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