Dreifive wird Jentis Preferred Agency Partner

Das Hybrid-Tracking-Unternehmen Jentis intensiviert seine Marktaktivitäten in der DACH-Region. Dazu ist der Datenspezialist jetzt eine strategische Partnerschaft mit Dreifive eingegangen.

Freuen sich über die Zusammenarbeit: Jentis-Co-CEO Klaus Müller (links) und Marcel Oppliger, Managing Director von Dreifive.

Die Zusammenarbeit ermögliche der Goldbach-Tochter einen bevorzugten Zugriff auf die Jentis-Trackinglösung und den damit verbundenen Service und Support für ihre Agenturkunden in der Schweiz, Österreich und Deutschland, wie Dreifive in einer Mitteilung schreibt. Kunden würden so von einer einfach und schnell zu implementierenden Toolergänzung im Marketing Stack profitieren, die Qualitätsprobleme und Ineffizienzen konventioneller Trackinglösungen beseitigt und Website-Betreibern gleichzeitig zu mehr Datenhoheit verhilft.

Für Jentis ergeben sich aus der Zusammenarbeit neben einer Beschleunigung der Etablierung der Jentis-Lösung im Markt vor allem relevante neue Kundenpotenziale und wichtige Impulse für das Business Development.

Erfolgreicher Pilotcase in der Schweiz 

Ihre Zusammenarbeit haben Jentis und Dreifive bereits im Rahmen eines ersten Projekts bei einem Schweizer Agenturkunden gestartet. Die Pilot-Implementierung der Jentis-Lösung bei einer grossen internationalen Autovermietung führte Dreifive zufolge zu einer deutlichen Verbesserung der Datenerfassung auf deren Website: So konnte die Anzahl der analysierbaren Sessions auf den beiden getrackten Unterwebseiten um über 11 beziehungsweise knapp 24 Prozent gesteigert werden, die der Page-Views um über zehn beziehungsweise 16 Prozent.

Weitere Artikel zum Thema