Vier Bücher, die Sie interessieren könnten

In Zusammenarbeit mit GetAbstract stellen wir Ihnen erneut vier neue Bücher aus dem Marketingbereich vor. Diesmal: «Fliegen lassen», «Futureskills for Leadership», «StoryBrand» und «The Invincible Company».

Fliegen lassen

Wie man radikal und konsequent neu wirtschaftet.

  • Autor: Hans-Dietrich Reckhaus
  • Verlag: Murmann Verlag, 2020
  • Seiten: 184
  • ISBN: 9783867746649

Hans-Dietrich Reckhaus erzählt in Fliegen lassen die Transformationsgeschichte seines Familienunternehmens auf sehr persönliche Art und Weise. Ausgerechnet der Produzent von Insektenvernichtungsmitteln entwickelte eine unternehmerische Vision der Insektenrettung. In seinem Buch beschreibt Reckhaus sowohl die zahlreichen Hürden als auch die Erfolgsmomente. Sein kreativer Unternehmergeist und der Drang zur Veränderung hin zu einem nachhaltigeren Wirtschaften wirken ansteckend. Inspirierende Lektüre für alle, die etwas bewirken wollen.

Futureskills for Leadership

Segel setzen für die Führungszukunft (Haufe Fachbuch).

  • Autor: Margareta Jäger und Michaela Flick
  • Verlag: Haufe Verlag, 2020
  • Seiten: 168
  • ISBN: 9783648138724

Keine Frage, die Digitalisierung wird die Arbeits- und Geschäftswelt grundlegend verändern. Doch inmitten dieser Transformation bleibt der Mensch der «Mittelpunkt aller Organisationen.» Welche Kompetenzen die Menschen von heute für die Herausforderungen von morgen erlernen sollten, zeigen Michaela Flick und Margareta Jäger. Die beiden erfahrenen Coaches besprechen acht «Futureskills», die in Zukunft für unternehmerischen Erfolg entscheidend sein werden und richten sich dabei besonders an Führungskräfte.

StoryBrand

Wie Sie mit starken Geschichten Ihre Kunden überzeugen.

  • Autor: Donald Miller
  • Verlag: Vahlen Verlag, 2020
  • Seiten: 169
  • ISBN: 9783800661633

Nie mehr Geld für wirkungslose Marketingkampagnen verschwenden – welches Unternehmen möchte das nicht? Donald Miller gibt seinen Lesern einen systematischen und verlockend einfach klingenden Plan an die Hand, mit dem sie ihr Marketing revolutionieren können. Der Autor untermauert seine Ausführungen mit zahlreichen Beispielen und Erfolgsgeschichten und motiviert den Leser, das eigene Marketingdrehbuch ganz neu zu schreiben. Das Buch ist für alle Unternehmer und Führungskräfte geeignet, die ihre Kunden hollywoodreif überzeugen möchten.

The Invincible Company

So schaffen Sie eine Kultur der Innovation und Transformation, die Ihr Unternehmen unbesiegbar macht.

  • Autor: Alexander Osterwalder, Yves Pigneur, Fred Etiemble und Alan Smith
  • Verlag: Campus Verlag, 2020
  • Seiten: 395
  • ISBN: 9783593512563

Wie kann ein Unternehmen das bestehende Geschäftsmodell ausschöpfen und gleichzeitig neue, zukunftsträchtige Modelle ausloten? Das Buch stellt zahlreiche Geschäftsmodellvarianten anhand bekannter Beispiele dar und zeigt, wie der Wandel von einem Modell zu einem anderen gelingen kann. Für die Lektüre ist es hilfreich, mit dem Thema schon vertraut zu sein, denn man meint mitunter, die Unterlagen zu einem Workshop vor sich zu haben, bei dem man leider nicht dabei war. Doch entsprechendes Vorwissen vorausgesetzt, finden Leser hier viele Anregungen, wie sie ihr Geschäftsmodell weiterentwickeln oder austauschen können.

(Visited 226 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema