Action-Finale in St. Moritz: Joya Steiner gewinnt Micro-Influencer-Contest

Am Wochenende vom 27. und 28.3. fand das Finale des SunIce Influencer Contests in St. Moritz statt: Im Voting am Sonntag konnte sich schliesslich die St. Gallerin Joya Steiner durchsetzen – als kreativstes Nachwuchstalent aus 128 Teilnehmenden.

Die jungen Finalistinnen und Finalisten des SunIce Influencer Contests haben ein für Coronazeiten aussergewöhnliches Wochenende hinter sich: Im Luxushotel Kempinski übernachten, Quad fahren mit Blick auf die Engadiner Berge und Seen und Champagne-Dinner by Veuve Clicquot mit den Coaches Rafael Beutl, Mirjana Zuber und Arina Luisa.

Die Finalisten Joya Steiner aus St. Gallen, Aargauer Michele David Aemmer und Walliserin Chiara Katharina Tomic erwartete drei Tage mit vielen Aufgaben und Herausforderungen. In Fotoshootings und Videodrehs eine gute Figur machen, Interviews geben und nebenbei noch ein eigenes Video, das das Finale zusammenfasst, produzieren.

Wertvolle Tipps von Rafael Beutl, Mirjana Zuber und Arina Luisa

«Was als Content Creator Alltag ist, wird auch hier im Finale gefordert: Einen stressigen Tag voller Termine haben und stets beste Leistung bringen», sagt Model und Podcasterin Mirjana Zuber. Sie konnte ihrem Schützling Chiara Katharina Tomic (Platz 2) vor allem mit ihrer Modelerfahrung vor der Kamera weiterhelfen.

Rafael Beutl bildete mit Aargauer Michele David Aemmer (Platz 3) das Männer-Duo. Vor allem bei den Interviews gab er Tipps im professionellen Auftreten. Arina Luisa unterstützte ihre Kandidaten Joya Steiner vor allem mit ihrer Offenheit. «Arina war immer gut gelaunt und hat mir mit ihrer offenen und ehrlichen Art geholfen, auch aus mir heraus zu kommen, meine Schüchternheit abzulegen und vollkommen ich selbst zu sein”, sagt Joya Steiner.

Gewinnerin Joya Steiner will Karriere auf Social Media fortsetzen

Für die St. Gallerin winkt nun ein toller Preis. Sie ist nicht nur Gesicht des nächsten SunIce Festivals, sondern darf sich auch über ein Preisgeld freuen. Am wertvollsten war für sie aber die neue Erfahrung: «Ich habe gemerkt, dass ich durch die Challenges viel wertvolles Know-how sammeln konnte und mich extrem weiterentwickelt habe.

Die Gründer des SunIce Festivals sind zufrieden mit der ersten Durchführung ihres Contests. «Wir sind positiv überrascht über die extrem grosse Reichweite, die wir auf Instagram erzielen konnten. Mit dem Contest haben wir ein Business-Modell mit hohem Potential kreiert und denken schon über die nächste Staffel nach”, sagt Quirin Hasler. Auch Co-Gründer Loris Moser blickt motiviert in die Zukunft: “Egal wie es mit Corona weitergeht, wir werden kontinuierlich an neuen Lösungen arbeiten, den jungen Leuten in der Schweiz etwas zu bieten.»

 

Die Finalistinnen und Coaches.
(Visited 497 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema