Die Screenforce Academy gewährt einen Blick hinter die TV-Kulissen

Vom 13 bis 15. April 2021 geht zum zweiten Mal die deutsche Screenforce Academy über die Bühne. Anders als 2019 findet der Anlass dieses Jahr rein virtuell und kostenlos statt, womit auch Interessierte aus der Schweiz teilnehmen können. Die Academy richtet sich an Studierende im Bereich Medien und Kommunikation sowie an Berufsanfänger und junge Marketer, die ihre Karrierechancen nachhaltig erhöhen wollen.

Zum ersten Mal findet 2021 die Screenforce Academy virtuell statt, was allen Interessierten aus der Schweiz die Teilnahme erleichtert. Kontroverse Ansichten und out-of-the-box-Denken machen die Academy zu einer Plattform für Diskussionen und Ideenfindung. Während dreier Vormittage geben Speaker aus dem Top-Management deutscher Medienhäuser einen exklusiven und praxisnahen Einblick hinter die TV-Kulissen in Form von Keynotes, Cases und Talks. Durch das Programm führt «taff»-Moderatorin Viviane Geppert. Der Event ist kostenlos und für alle TV-Interessierten und speziell für Studierende im Bereich Medien und Kommunikation sowie Berufsanfänger und junge Marketer.

Ins Leben gerufen wurde die Screenforce Academy von der TV-Gattungsinitiative Screenforce. Die Initiative der TV-Vermarkter deckt mit ihren Partnern rund 95 Prozent des TV-Marktes im DACH-Bereich ab und unterstützt die Werbewirkungs- und Medienforschung sowie die Kommunikation und das Marketing von Total Video. In Zukunft soll die Academy zweimal jährlich, jeweils im Frühling und im Herbst, stattfinden. Ziel ist es, den Anlass in der Marketing- und Medienbranche langfristig zu etablieren.

Weitere Artikel zum Thema