Laura Meyer wird CEO von Hotelplan Group

Laura Meyer wird neue CEO von Hotelplan Group. Sie folgt per 1. Januar 2021 auf Thomas Stirnimann, der nach acht Jahren Führung nun in den Verwaltungsrat berufen wurde.

Hotelplan

Die 39-jährige Laura Meyer ist bereits seit 2019 Mitglied des Verwaltungsrates und kennt somit das Reiseunternehmen bereits bestens. Zudem bringt sie umfassende digitale und unternehmerische Erfahrung für die Zukunft der Hotelplan-Gruppe mit. «Die Reisebranche befindet sich aufgrund der gravierenden Folgen des Coronavirus in einem unvergleichlichen Strukturwandel in Richtung Digitalisierung. Ich bin überzeugt, dass Laura Meyer dank ihrem Erfahrungshintergrund in diesem Bereich wichtige neue Impulse für die Zukunft der Hotelplan-Gruppe liefern wird, die sich an den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden orientieren», erklärt Fabrice Zumbrunnen, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes und Verwaltungsratspräsident von Hotelplan Group.

Meyer verfügt über einen Master of Law der Universität Zürich und einen Master in Business Administration INSEAD. Zuletzt war sie seit 2015 als Executive und später Managing Director und Head of Digital Distribution & Analytics bei UBS Switzerland tätig.

Thomas Stirnimann hat die Hotelplan-Gruppe seit November 2012 geführt. Er wird bis zum seit längerem geplanten CEO-Wechsel die Hotelplan-Gruppe noch bis Ende Jahr leiten und anschliessend deren Verwaltungsrat ab 1. Januar 2021 verstärken.

Weitere Artikel zum Thema