Schriftsteller Thomas Meyer schreibt jetzt für Galaxus

Der Autor und Kolumnist Thomas Meyer verfasst ab sofort Texte für das Galaxus-Magazin. Meyer ist unter anderem für sein Buch «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» bekannt.

thomas-meyer

Das Buch erschien 2012 und stand 70 Wochen lang in den Bestsellerlisten. Die Geschichte wurde 2017 verfilmt und anschliessend zum Kinoerfolg.

Meyer, 46 Jahre alt und in Zürich daheim, thematisiert in seinen Beiträgen Alltägliches und verbindet es mit Autobiographischem. Die redaktionellen Artikel im Galaxus-Magazin sollen der Leserschaft neue Blickwinkel bieten – und das bewusst über das Sortiment des Online-Shops hinaus.

«Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Galaxus gibt mir alle Freiheiten, und ich hoffe, dass ich die Leserinnen und Leser mit meinen Texten überraschen werde», sagt Meyer. Der erste Beitrag von ihm ist soeben auf Galaxus.ch erscheinen und handelt von seiner Sammelleidenschaft für kleine Objekte.

Martin Jungfer, Head of Content bei Digitec Galaxus, bezeichnet die Verpflichtung von Thomas Meyer als «überaus erfreulich». «Es macht uns stolz, dass wir mit Thomas Meyer einen der interessantesten Autoren der Schweiz für unser Konzept begeistert haben», so Jungfer. Unterhaltende Inhalte sind ein wichtiger Teil des Angebots im Magazin von Galaxus. Jungfer betont, dass die Artikel und Videos der Galaxus-Redaktion unabhängig von den kommerziellen Interessen des Onlinehändlers sind. «Auch deshalb ist Thomas Meyer zu uns gekommen. Wir schätzen es sehr, dass er einen Beitrag zur Qualität und inhaltlichen Vielfalt leisten wird.»

Weitere Artikel zum Thema