Jelmoli eröffnet Luxury Traveller Store im Airside Center am Flughafen Zürich

Jelmoli eröffnet einen neuen Standort im Passagierbereich des Flughafens Zürich. Mit dem Luxury Traveller Store soll die Markenpositionierung gestärkt werden.

JelmoliAirside_Front_0002

Jelmoli expandiert erstmals nach 20 Jahren wieder das Retail-Geschäft. Das Unternehmen ist seit dem 2. März 2020 mit einer attraktiven Fläche am Flughafen Zürich im Airside Center Level 1, welches für Passagiere mit gültiger Bordkarte zugänglich ist, präsent. Der Luxury Traveller Store stellt die Bedürfnisse der Reisenden ins Zentrum und bietet neben Luxus-Artikeln auch ausgewähltes Reisegepäck an. Mit einem Sortiment an Luxus-Marken will Jelmoli seine Premium- und Luxury-Positionierung unterstreichen.

«Wir freuen uns sehr über diese Eröffnung und setzen damit einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer Omnichannel-Strategie», erklärt Holger Brader, Chief Merchandise Officer und Co-CEO Ad Interim.

Gestalterisch wurde der Store mit Mint Architecture realisiert. Gold-Elemente treffen dabei auf helle und dunkle Flächen und lassen den Store im modernen Concept-Store-Look daherkommen.

 

Frequenzen zur Stärkung der Markenpositionierung

Neben der hohen Standortqualität mit über 30 Millionen Passagieren jährlich bietet die Expansion grosses Potenzial für eine nachhaltige Stärkung des Geschäftsmodells. Einerseits bringt die Eröffnung eines weiteren Standorts im Raum Zürich Skalen- und Synergieeffekte mit sich. Andererseits können die wachsenden Frequenzen des Flughafens Zürich dazu genutzt werden, um die Marktpräsenz und die Markenpositionierung von Jelmoli bei der internationalen und Schweizer Kundschaft zu stärken.

JelmoliAirside_Highres_0009

Weitere Artikel zum Thema