Vier Bücher, die Sie interessieren könnten

In Zusammenarbeit mit GetAbstract stellen wir Ihnen erneut vier neue Bücher aus dem Marketingbereich vor. Diesmal: «Workbook Vertriebsstrategie», «Innovationskultur der Zukunft», «Reinventing Customer Engagement – Kundenbeziehungen neu erfinden» und «Der Wachstumszwang».

Workbook Vertriebsstrategie

Der Werkzeugkasten zum Aufbauen, Analysieren und Optimieren Ihres Vertriebs. 

  • Autor: Michael Pellny und Claudius Bähr
  • Verlag: Publicis, 2019
  • Seiten: 208
  • ISBN: 9783895784767

Wie eine Vertriebsorganisation in gesättigten und digitalisierten Märkten erfolgreich sein kann, erklärt dieses Buch verständlich und nachvollziehbar. Es ist gut gegliedert und deckt alle wichtigen Aspekte ab. Systematisch behandeln die Autoren die einzelnen Handlungsfelder und konzentrieren sich dabei auf die praktische Umsetzung. Für Vertriebsmanager insbesondere im Mittelstand ist dieses Arbeitsbuch eine ausgezeichnete Blaupause für Aufbau, Steuerung und Entwicklung ihrer Vertriebsmannschaft.

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Innovationskultur der Zukunft

Wie agile selbstorganisierte Unternehmen die Digitalisierung meistern.

  • Autor: Florian Rustler
  • Verlag: Midas Management Verlag, 2017
  • Seiten: 288
  • ISBN: 9783038765035

Die traditionelle hierarchische Unternehmensorganisation scheint ausgedient zu haben. Stattdessen wird Selbstorganisation propagiert, so auch im Buch von Florian Rustler. Der Autor liefert interessante Einblicke in Firmen, die bereits heute selbstorganisiert arbeiten. Allerdings: Es sind immer noch sehr wenige. Die Mehrheit der Unternehmen ist nach wie vor hierarchisch organisiert, und man darf zweifeln, ob sich das so schnell ändern wird. Dennoch, das Buch ist eine Empfehlung für jeden, der sich für alternative Formen der Arbeit und des Managements interessiert.

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Reinventing Customer Engagement – Kundenbeziehungen neu erfinden

Wie Banken und Versicherungen die digitale Transformation meistern.

  • Autor: Roger Peverelli, Reggy de Feniks und Walter Capellmann
  • Verlag: FinanzBuch, 2018
  • Seiten: 256
  • ISBN: 9783959720939

Haben traditionelle Finanzdienstleister gegen die wendigen Fintechs überhaupt eine Chance? Ja, sagen die Autoren dieses Buches, aber nur, wenn es ihnen gelingt, frischen Wind durch ihre Kundenbeziehungen wehen zu lassen. Illustriert mit vielen Beispielen und Grafiken erläutert das Buch die neuen Herausforderungen und zeigt, wie sich Finanzdienstleister mit Customer Engagement von ihren Mitbewerbern abheben können. Vor allem Marketingverantwortliche und Produktentwickler von Banken und Versicherungen können sich mit den vielen Tipps für die nächsten Stufen der Digitalisierung wappnen.

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Der Wachstumszwang

Warum die Volkswirtschaft immer weiterwachsen muss, selbst wenn wir genug haben. 

  • Autor: Mathias Binswanger
  • Verlag: Wiley-VCH, 2019
  • Seiten: 309
  • ISBN: 9783527509751

Ohne Wachstum geht es nicht. Daraus macht der Schweizer Ökonom Mathias Binswanger keinen Hehl. Anhand diverser Modelle und Beispiele erklärt er ausführlich, warum die kapitalistische Wirtschaft nicht existieren kann, ohne zu wachsen. Dabei räumt er auch Kritikern Raum ein und zeigt die Schwachstellen ihrer Argumentationen auf. Binswanger propagiert aber kein ungebremstes Wachstum, denn die dadurch verursachten massiven Probleme sind ihm sehr bewusst. Eine lesenswerte, differenzierte Auseinandersetzung mit den Fundamenten der kapitalistischen Wirtschaft.

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