Dienstleistungs- Marketing

Das Buch »Praxisbuch Dienstleistungsmarketing « von Veronika Bellone und Thomas Matla schließt eine Lücke und gibt den Leserinnen und Lesern konkrete Hilfen für eigenständig durchführbare Brainstormings, Innovationsentwicklung, Strategieumsetzung und gelingendes Marketing an die Hand. Entwickeln einer Unternehmensstrategie Die Autoren liefern einen kompletten Leitfaden für KMU, zeigen Trends, Innovationen und Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsmarketing auf und präsentieren […]

Das Buch »Praxisbuch Dienstleistungsmarketing « von Veronika Bellone und Thomas Matla schließt eine Lücke und gibt den Leserinnen und Lesern konkrete Hilfen für eigenständig durchführbare Brainstormings, Innovationsentwicklung, Strategieumsetzung und gelingendes Marketing an die Hand.

Entwickeln einer Unternehmensstrategie

Die Autoren liefern einen kompletten Leitfaden für KMU, zeigen Trends, Innovationen und Erfolgsfaktoren im Dienstleistungsmarketing auf und präsentieren Strategien und praxiserprobte Tipps zur Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen. Sie schaffen damit ein Novum, denn andere Marketingleitfäden setzen inhaltlich zu einem späteren Zeitpunkt ein, wenn ein Unternehmen bereits eine Strategie hat und seine Dienstleistung nur noch vermarkten muss.Veronika Bellone und Thomas Matla zeigen dagegen, wie man eine funktionierende Unternehmensstrategie für die Dienstleistungsbranche überhaupt erst entwickelt. Manager und Führungskräfte von kleinen und mittleren Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche erfahren alles, was man über erfolgreiches Marketing in ihrer Branche wissen muss.

Die Autoren

Veronika Bellone ist Professorin für Marketing und Entrepreneurship an der Fachhochschule für Wirtschaft Nordwestschweiz, unterrichtet an der Hochschule Luzern das Fachgebiet Franchising im CAS Dienstleistungsmarketing und ist mit ihrer Unternehmensberatung seit über 25 Jahren in den Bereichen Franchise-, Marketing- und Trend-Consulting aktiv. Thomas Matla ist Marken- und Marketing-Berater für einen bedürfnisorientierten Markenaufbau und ein ganzheitliches Marketing, hat mit dem Greenfranchise Lab ein Labor für Nachhaltigkeit und Innovation gegründet und ist als Partner der Bellone Franchise Consulting GmbH im schweizerischen Zug für KMU im deutschsprachigen Raum tätig.

(Visited 10 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema