Junges Familien-Unternehmen von Microsoft als «Innovator of the year» ausgezeichnet

Die Orientierung im Internet ist ohne Suchmaschinen nicht mehr möglich, das haben auch die Werbetreibende verstanden und verwenden Bing, Google und Co., um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Die Werbung auf den Suchmaschinen ist aber sehr komplex und erfordert viel Zeit und Fachwissen. Aus diesem Grund hat das Softwareunternehmen OMP eine Lösung entwickelt, die […]

Die Orientierung im Internet ist ohne Suchmaschinen nicht mehr möglich, das haben auch die Werbetreibende verstanden und verwenden Bing, Google und Co., um auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Die Werbung auf den Suchmaschinen ist aber sehr komplex und erfordert viel Zeit und Fachwissen. Aus diesem Grund hat das Softwareunternehmen OMP eine Lösung entwickelt, die auch Microsoft überzeugt hat.Mit wenigen Eingaben wird die Kampagne automatisch erstellt, und die Leistung der Kampagne durch einen Algorithmus rund um die Uhr kontrolliert und verbessert. „Unser Tool überwacht selbständig, welche Klicks tatsächlich Transaktionen, wie z.B. Buchungen oder Anfragen bringen. Auf Basis dieser Daten wird dann in die Kampagne eingegriffen. So werden Keywords pausiert, Klickpreise verändert, Keywords selbständig hinzugefügt, die Aussteuerung nach Zeit optimiert und vieles mehr.“, erklärt Gian Grundböck, Geschäftsführer der OMP Tools Schweiz.

Innovation als Motor für Online Marketing

Automatisierte Systeme helfen den Werbetreibenden Entscheidungen innerhalb von Sekunden zu treffen und dadurch die Budgetmittel effizienter einzusetzen. Für diese Arbeit wurde jetzt die OMP ausgezeichnet: „Wir freuen uns OMP mit dem Preis „Innovator of the year“ als Teil unserer Bing Partner Awards auszeichnen zu dürfen. Bei dieser Auszeichnung sollen die inspirierende Arbeit, der Erfolg und die Innovationskraft unserer Bing Partner hervorgehoben werden.“, meint Stephen Sirich, General Manager, Marketing Microsoft Search Advertising.

Einige Jahre Programmierung waren notwendig

Die OMP wird von 2 Brüdern geleitet. Gian Grundböck leitet das Unternehmen in der Schweiz, Matthias Grundböck leitet das Unternehmen in Österreich. Über 4 Jahre wurden investiert, um ein derartiges System zu programmieren. Das Start-Up hat dabei konsequent seine Philosophie der Einfachheit verfolgt, und der Erfolg durch diese Auszeichnung und viele zufriedene Kunden geben der Automatisierungsstrategie recht.Weitere Informationen finden Sie unter www.omp-tools.ch.

Weitere Artikel zum Thema