Schweizer Influencer bekommen eigenen Award

«Mit vereinter Social-Media-Power Gutes bewirken» – so lautet das Motto des ersten Schweizer Influencer Awards. Beim Influencer Award geht es den nominierten Stars nicht nur um den Sieg, sondern auch um den guten Zweck: Mit vereinten Kräften sollen die Communities aller Schweizer Influencer aktiviert und somit Geld für einen guten Zweck gesammelt werden. Denn für […]

«Mit vereinter Social-Media-Power Gutes bewirken» – so lautet das Motto des ersten Schweizer Influencer Awards. Beim Influencer Award geht es den nominierten Stars nicht nur um den Sieg, sondern auch um den guten Zweck: Mit vereinten Kräften sollen die Communities aller Schweizer Influencer aktiviert und somit Geld für einen guten Zweck gesammelt werden. Denn für jeden mobilisierten Fan aus der Community wird 1.- Franken gespendet.

Kreativer Content für On- und Offline-Welten

In den zehn Kategorien Sport, Musik, Kultur, Entertainment, Lifestyle, Fashion/Beauty, Ernährung/Gesundheit, Travel, Digital/Web und Familie werden die besten Beiträge ausgezeichnet.Die Gewinnchancen sind für alle gleich – denn die Teilnehmenden werden von einer Fachjury auch für qualitative Faktoren wie Persönlichkeit, Relevanz, Authentizität oder Kreativität des Contents bewertet. Damit gewinnen nicht unbedingt diejenigen Influencer, welche die höchste Reichweite haben, sondern jene, deren Inhalt die Community bewegt. Kingfluencers, die grösste Agentur und Plattform für Influencer in der Schweiz, ist dafür zuständig, dass eine breite Palette an spannenden Influencern am Wettbewerb teilnimmt.

Grosse Live-Show im Free-TV

Die beliebtesten Influencer werden vom Free-TV-Sender Teleclub Zoom und dem Lifestyle-Magazin FACES begleitet und porträtiert. In einer grossen Award-Show werden dann Ende 2018 die Gewinner ausgezeichnet. Teleclub Zoom überträgt diese spektakuläre Award-Night inkl. Pre-Show live im Free-TV. Im Vorfeld werden die Influencer zusätzlich in eigens für den Swiss Influencer Award aufgezeichneten TV-Magazinen vorgestellt.Das Format verspricht spannende und exklusive Einblicke in die Welten und Communities bekannter und noch unbekannter Influencer. Denn gemeinsam erreichen die wichtigsten Schweizer Influencer mit rund 100 Millionen Followern ein grosses Publikum – und haben dadurch einen enormen Impact als Meinungsbildner. Der Influencer Award verbindet damit alle bisher bekannten und neuen Medien und soll so die gesamte Gesellschaft erreichen.

(Visited 14 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema