Aufmerksamkeit

Falls es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen ist: Im Titel auf dem Buchcover ist ein Buchstabendreher versteckt – ein gelungener Trick, mit dem der Autor sein Thema gleich erfahrbar macht: das Schwinden der Ressource Aufmerksamkeit und wie man sich trotzdem erfolgreich ins Gespräch bringt. Das Buch ist einerseits scharfsinnige Analyse, andererseits meinungsstarkes Pamphlet und nicht zuletzt praktischer […]

Falls es Ihrer Aufmerksamkeit entgangen ist: Im Titel auf dem Buchcover ist ein Buchstabendreher versteckt – ein gelungener Trick, mit dem der Autor sein Thema gleich erfahrbar macht: das Schwinden der Ressource Aufmerksamkeit und wie man sich trotzdem erfolgreich ins Gespräch bringt. Das Buch ist einerseits scharfsinnige Analyse, andererseits meinungsstarkes Pamphlet und nicht zuletzt praktischer Wegweiser. In letzterer Funktion liefert es psychologisch fundierte Tipps, wie man sich unliebsamer Zeitgenossen erwehrt, die keinerlei Aufmerksamkeit mehr für ihre Mitmenschen erübrigen können und die daher nur noch senden, statt zu empfangen. Im Gegenzug erfährt der Leser jedoch auch, wie er selbst mehr Aufmerksamkeit schenken und dadurch die Qualität seiner Kommunikation erheblich steigern kann. Nicht zuletzt zeigt das Buch, wie Unternehmen mehr Aufmerksamkeit für ihre Produkte oder Dienstleistungen generieren können. Besonders interessant ist das letzte Kapitel, in dem der Autor Prinzipien der Markenbildung auf Privatpersonen anwendet und zeigt, wie jeder mittels Human Branding nicht nur seine Außendarstellung, sondern auch sein Leben verbessern kann. Dieser vielschichtige Ansatz macht das flott geschriebene und sprachstarke Buch zu einer fruchtbaren Lektüre für nahezu jedermann, findet getAbstract.Bewertung: 8Umsetzbarkeit: 8Innovationsgrad: 7Stil: 10
aufmerksamkeit-BC
Verlag: Econ VerlagPublikationsjahr: 2017Seiten: 222ISBN: 9783430202237
(Visited 9 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema