Social Media Marketing: Tamedia investiert in den Sponsoring-Marktplatz Picstars 

Tamedia beteiligt sich als Investor am Sponsoring-Marktplatz Picstars und unterstützt die Weiterentwicklung der Plattform für Talente, Events und Brands. Picstars vermarktet die Social Media Reichweite von Talenten und Eventbesuchern.  

unbenannt-1

Mit Picstars finden Unternehmen passende Talente als Markenbotschafter, die über ihre eigenen Social-Media-Kanäle Foto/Video- und Hashtag-Kampagnen, Product Placements oder Real-time-Werbekampagnen von Marken kommunizieren können. Im Picstars-Cockpit können Unternehmen direkt Kampagnen erstellen und zur Marke passende Botschafter finden sowie ein Budget für die Kampagne festlegen. Die Unternehmen profitieren dabei von der qualitativen Reichweite der Talente auf Social Media und können den Erfolg der Kampagne im Picstars-Cockpit live überprüfen. Die Markenbotschafter verdienen leistungsbasiert nach den erzielten Interaktion ihrer Social-Media-Beiträge. Unternehmen können die Picstars-App auch bei Events einsetzen, um etwa Fan-Kampagnen direkt über die Social-Media-Kanäle der Eventbesucher zu verbreiten. Neben Tamedia gehören die Zürcher Kantonalbank und die Venture-Capital-Plattform investiere.ch zu den weiteren Investoren.

Aktuell fokussiert Picstars auf Nachwuchssportler als Markenbotschafter, die Social Media aktiv nutzen und damit beachtliche Reichweiten und Interaktionen mit ihren Beiträgen erzielen. Mark Sandmeier, CEO und Mitgründer von Picstars, hat bereits als Mitgründer des Job-Portals Jobs.ch eine der erfolgreichsten Schweizer Online-Plattformen mit aufgebaut: «Wir freuen uns enorm über das Investment von Tamedia. Damit können wir in Zukunft auf ein grosses Know-how zugreifen und haben einen starken Partner im Bereich der Vermarktung zur Seite.»

Marco Gasser, Chief Sales Officer bei Tamedia Advertising: «Mit der Investition in Picstars können wir unseren Werbekunden eine interessante neue Werbemöglichkeit auf Social-Media-Plattformen anbieten, was einem immer grösseren Bedürfnis entspricht.»

Samuel Hügli, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Ventures von Tamedia: «Picstars trifft mit seinem Geschäftsmodell im Bereich des Influencer Marketings den Zeitgeist und bringt eine spannende Innovation, die wir gerne aktiv begleiten. Das Start-up bringt mit seinen Gründern zudem ein überaus erfahrenes und erfolgserprobtes Team mit.»

(Visited 12 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema