Stadt der Liebe: Laut einer Ebookers-Auswertung ist Zürich das neue Paris

Den Valentinstag verbringen die Europäer dieses Jahr am liebsten in Zürich. Dies zeigt die Erhebung der Top-10-Reisedestinationen des Online-Reisebüros Ebookers.ch.

zt_gastronomy_0013

Zürich ist die meist gebuchte Destination an den Tagen vor, nach und am Valentinstag selbst, gefolgt von London, Berlin und Amsterdam. Mit Genf auf Platz 5 ist eine weitere Schweizer Stadt top platziert. Paris, die eigentliche Stadt der Liebe, schafft es dieses Jahr noch knapp in die Top 10. Zürich scheint das neue Paris zu sein.

Auch Genf liegt dieses Jahr hoch im Kurs

Das neue Reisejahr beginnt verheissungsvoll. Dies zeigt sich in der neusten Erhebung der Top-Valentinstag-Destinationen des führenden Schweizer Online-Büros. Die Europäer ziehen Schweizer Städte den Valentinstag-Klassiker, wie Paris und Wien vor. Denn Zürich ist der Spitzenreiter des diesjährigen Ebookers.ch-Rankings. Zürich scheint somit das neue Paris zu sein. Platz zwei, drei und vier belegen die bekannten Hauptstädte London, Berlin und Amsterdam. Auf Platz fünf folgt Genf. Die Stadt am Genfersee erfreut sich im 2017 ebenfalls sehr grosser Beliebtheit. Die Schweiz liegt demnach als Tourismus-Destination bei den Europäern hoch im Kurs. Wien, Barcelona, Hamburg und Lissabon finden sich auf den Rängen 6 bis 8 wieder. Nur knapp in die Top Ten geschafft hat es die vermeintlich romantischste Stadt der Welt: die französische Hauptstadt Paris.

Top-10-Valentinstag-Destinationen 2017 in Europa

  1. Zürich
  2. London
  3. Berlin
  4. Amsterdam
  5. Genf
  6. Wien
  7. Barcelona
  8. Hamburg
  9. Lissabon
  10. Paris

Weitere Artikel zum Thema