HWZ: BSc ZFH zum Zehnten

Am Donnerstag, 13. Oktober 2016, durfte die HWZ bereits zum zehnten Mal einem neuen Jahrgang von Absolventinnen und Absolventen ihre Bachelor-Diplome in Kommunikation (BSc ZFH in Kommunikation) überreichen. Dieses Jahr konnten 125 Diplomandinnen und Diplomanden ihr wohlverdientes Diplom in Empfang nehmen.

Bild-2-Studiengruppe

Während der vergangenen vier Jahre haben sie bewiesen, dass sie einen studienverwandten Job und ein anspruchsvolles Studium unter einen Hut bringen. Mit aktuellem Wissen aus den Bereichen Unternehmensführung, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation und jobrelevanten allgemeinbildenden Themen haben sie sich so eine solide Basis für ihre weitere Karriere erarbeitet.

Seit 2007 haben nun schon rund 800 Absolventinnen und Absolventen mit dem breitgefächerten Bachelor-Studium in Kommunikation der HWZ ihren Weg in anspruchs- und verantwortungsvolle Positionen in der Wirtschaft, bei NPOs, in der öffentlichen Verwaltung und als Selbständige gemacht. In dieser Zeit wurde der Studiengang von Cyril Meier (2007-2014) und Bernhard Schweizer (seit 2015) geleitet, beide unterstützt von Matthias Nast.

Bild%204%20Karin%20Lenzlinger

Gastrednerin an der Diplomfeier in der Fraumünsterkirche war Karin Lenzlinger Diedenhofen, Delegierte des Verwaltungsrates von Lenzlinger & Söhne, mehrfache Verwaltungsrätin und Präsidentin der Zürcher Handelskammer.

Bild%203%20Fabio%20Schmucki

Der Baume & Mercier-Ehrenpreis für den besten Gesamtabschluss in Kommunikation, eine Luxusuhr mit Automatikwerk der Kollektion «Classima» der traditionsreichen Schweizer Uhrenmanufaktur, ging dieses Jahr an Fabio Schmuki.

Alle frisch Diplomierten können sich auf der Wall of Fame, dem elektronischen Absolventenbuch der HWZ, mit einem persönlichen Eintrag verewigen, den sie über soziale Medien mit Freunden und Bekannten teilen können. Die Wall of Fame ist öffentlich.

Weitere Artikel zum Thema