Welches Image Farben in Firmenlogos vermitteln
MK MEINUNGSBILD Dynamisch, jugendlich oder langweilig? Eine Online-Befragung von MK zeigt, welches Firmenimage zwölf Farben in Logos vermitteln und welche Schweizer Logos besonders gelungen sind.Knapp 120 Personen haben an unserer Umfrage über Farben in Firmenlogos teilgenommen. Die Befragten bewerteten zwölf Farben und gaben an, welches Image damit vermittelt wird.Am klarsten ist das Resultat bei der […]
Knapp 120 Personen haben an unserer Umfrage über Farben in Firmenlogos teilgenommen. Die Befragten bewerteten zwölf Farben und gaben an, welches Image damit vermittelt wird.Am klarsten ist das Resultat bei der Farbe Grün: 79 Prozent bringen diese mit einem ökologischen Image in Verbindung. Die Farbe Gold vermittelt ein edles Image (75 Prozent), Rosa ein jugendliches Image (66 Prozent), Braun ein bodenstädiges Image (62 Prozent) und Blau ein zuverlässiges Image (60 Prozent).Am wenigsten klar ist die Botschaft der Farbe Weiss: 34 Prozent bringen diese mit einem edlen Image in Verbindung, auf 29 Prozent wirkt sie kalt und auf 27 Prozent zuverlässig.Die folgende Infografik kann hier als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden.