Erfolgreich akquirieren auf Messen

BUCHTIPP Im Buch «Erfolgreich akquirieren auf Messen» erläutert der Autor Dirk Kreuter wie Firmen Schritt für Schritt einen erfolgreichen Messeauftritt vor- und nachbereiten können.Dabei sein ist alles? Von wegen. Für Autor Dirk Kreuter ist eine Messe nicht nur ein Marketing-, sondern auch ein Vertriebsinstrument. Denn nirgends sonst treffen Anbieter auf so viele Interessenten. Außerdem ist […]

Dabei sein ist alles? Von wegen. Für Autor Dirk Kreuter ist eine Messe nicht nur ein Marketing-, sondern auch ein Vertriebsinstrument. Denn nirgends sonst treffen Anbieter auf so viele Interessenten. Außerdem ist eine Messebeteiligung so teuer, dass es geradezu fahrlässig wäre, sie ausschließlich zur Präsenzmarkierung zu nutzen.Wie man auf Messen erfolgreich akquiriert, erläutert der Vertriebsprofi Kreuter sehr praxisnah. Dabei plaudert er aus dem Nähkästchen und bringt auch Beispiele von namhaften Unternehmen. Zahlreiche Checklisten helfen dem eiligen Leser, die Zeit vor, während und nach der Messe effizient zu nutzen. Experteninterviews und Kalkulationshilfen runden das Buch ab.An einigen Stellen hält sich der Autor mit Dingen auf, die jeder Manager und erst recht jeder Vertriebsfachmann eigentlich aus dem Effeff beherrschen sollte. Warum und wie Ziele formuliert werden, ist beispielsweise ein alter Hut. Allerdings vervollständigen diese Passagen den Leitfaden, und sie können ja problemlos überblättert werden. getAbstract empfiehlt das Buch Vertriebsmitarbeitern und Messeverantwortlichen.getAbstract-Bewertung: 8Umsetzbarkeit: 10Innovationsgrad: 7Stil: 7 Verlag: Springer GablerPublikationsjahr: 2014Seiten: 188ISBN: 9783658029876——————————————————————————————————————getAbstract präsentiert via Internet Zusammenfassungen herausragender Wirtschaftsbücher. Ihr Anliegen ist es, Manager und Führungskräfte weltweit mit hochkarätigen und aktuellen Business-Informationen zu versorgen.

(Visited 15 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema