Warum Produkte floppen: Die 10 Todsünden des Marketings

BUCHTIPP in dem Buch «Warum Produkte floppen» zeigen die Autoren Tina Müller und Hans-Willi Schroiff, warum gewisse Produkte zum Scheitern verurteilt sind. getAbstract empfiehlt das Buch vor allem Marketingeinsteigern.Marketingprofi Tina Müller und Marktforscher Hans-Willi Schroiff listen die zehn gröbsten Fehler auf, die bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte passieren können. Vom Produktkonzept bis zur […]

Marketingprofi Tina Müller und Marktforscher Hans-Willi Schroiff listen die zehn gröbsten Fehler auf, die bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte passieren können. Vom Produktkonzept bis zur Platzierung im Markt und der sich anschließenden Markenführung decken sie alle Phasen eines Marketingprojekts ab.Die Beispiele sind eindrücklich und die Lösungsvorschläge nachvollziehbar. Man spürt beim Lesen, dass beide Autoren aus der Praxis kommen. Leider lässt sich aber auch nicht verhehlen, dass sie viele Jahre in der Werbebranche verbracht haben und dass der dort herrschende, manchmal etwas aufdringliche Kommunikationsstil ihnen in Fleisch und Blut übergegangen ist. getAbstract empfiehlt das Buch vor allem Marketingeinsteigern, die hilfreiche Tipps und Ratschläge von alten Hasen suchen.getAbstract-Bewertung: 7Umsetzbarkeit: 8Innovationsgrad: 7Stil: 7Verlag: HaufePublikationsdatum: 2013Seiten: 235ISBN: 978-3648041208———————————————————————————Dieses Buch wurde von getAbstract in Kooperation empfohlen. getAbstract präsentiert via Internet Zusammenfassungen herausragender Wirtschaftsbücher. Ihr Anliegen ist es, Manager und Führungskräfte weltweit mit hochkarätigen und aktuellen Business-Informationen zu versorgen.

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