Schrei vor Glück

BUCHTIPP In dem Buch «Schrei vor Glück» beleuchtet Autor Hagen Seidel unter dem Motto «Zalando oder Shoppen gehen war gestern» die Geschichte des Onlinehändlers, der heute auf der ganzen Welt bekannt ist. getAbstract hat es unter die Lupe genommen.Zalando muss man niemandem erklären, mit seinem «Schrei vor Glück» hat es längst die hintersten Winkel Europas […]

Zalando muss man niemandem erklären, mit seinem «Schrei vor Glück» hat es längst die hintersten Winkel Europas erreicht. Spannend ist aber, wie das Unternehmen zu dem wurde, was es heute ist – in der kurzen Zeit von gerade mal fünf Jahren.Der Autor beleuchtet mit viel Liebe zum Detail nicht nur den rasanten Aufstieg der Firma, er zeigt auch die Konsequenzen des Paradigmenwechsels, für den Zalando mitverantwortlich ist. Dass keine trockene Abhandlung daraus wird, ist zum einen den zahlreichen Originalaussagen von Topmanagern und Branchenkennern zum Thema Onlineshopping zu verdanken und zum anderen den geschickt eingestreuten Biografien wichtiger Zalando-Mitarbeiter. Auch wenn sich manches, wie etwa die kostenlosen Retouren, klar zu oft wiederholt, bleibt es eine interessante und stilistisch gute Lektüre, die aufzeigt, wie eine konsequent verfolgte Idee die Welt verändern kann.getAbstract empfiehlt das Buch Händlern und Kunden, die einen Blick in die Zukunft unseres Kaufverhaltens wagen möchten.getAbstract-Bewertung: 8Umsetzbarkeit: 7Innovationsgrad: 9Stil: 9Verlag: Orell FüssliPublikationsdatum: 2013Seiten: 254ISBN: 978-3280055168———————————————————————————Dieses Buch wurde von getAbstract in Kooperation empfohlen. getAbstract präsentiert via Internet Zusammenfassungen herausragender Wirtschaftsbücher. Ihr Anliegen ist es, Manager und Führungskräfte weltweit mit hochkarätigen und aktuellen Business-Informationen zu versorgen.

Weitere Artikel zum Thema