Digital Marketing im Reality Check

FACHVERANSTALTUNG Am 3. Juni 2014 in Zürich unterzieht Namics das Thema Digital Marketing einem Reality Check. Bei der Entwicklung digitaler Marketingstrategien stehen verschiedene Unternehmenstypen vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen. Gemeinsam mit Experten aus der Praxis präsentiert Namics ein Modell zur Einordnung im Digitalen Marketing. Immer mehr Kommunikationsbudgets wandern ins Digitale Marketing. Aber sind Organisationen auch bereit […]

namics_bild
Immer mehr Kommunikationsbudgets wandern ins Digitale Marketing. Aber sind Organisationen auch bereit dafür? Auf der Fachveranstaltung präsentiert Namics ein Modell zur Einordnung im Digitalen Marketing.Bei der diesjährigen Namics Fachveranstaltung am 3. Juni 2014 im Convention Point in Zürich dreht sich alles um das Digital Marketing.Immer mehr Unternehmen kennen diese Realität: Die Chancen der digitalen Marktbearbeitung und die digitalen Budgets nehmen kontinuierlich zu.Doch wie können unterschiedliche Unternehmenstypen von diesen bestmöglich profitieren? Auf diese Frage, welche sich viele Marketingverantwortliche stellen, entgegnet Namics mit einem Modell zur Einordnung in verschiedenen Marketingtypen im Digitalen Marketing. Denn nicht jede Massnahme und jede Ausrichtung passt zu jedem Unternehmen.Eigene StandortbestimmungIm Rahmen der Fachveranstaltung präsentiert Bernd Schopp, Partner und COO der Namics AG, eine Einführung ins Thema und die Einteilung in die verschiedenen Digital-Marketing-Typen anhand des Namics Modells. Teilnehmer der Veranstaltung können so zunächst eine eigene Standortbestimmung vornehmen.Im Anschluss erläutern Namics Referenten gemeinsam mit renommierten Experten die Bedeutung von Digital Marketing für die jeweiligen Typen und diskutieren die entsprechenden Ziele, Massnahmen und Kanäle anhand von Praxisbeispielen.In der Kategorie beschreibt Michael Rottmann den Digital Content Marketeer und antwortet auf die Fragen, welches die Stärken des Digital Marketing Typ Content Champion sind und zu welchem Distributionsmodell er besonders gut passt. Michael Rottmann ist Namics Partner und mitverantwortlich für Namics 13, die digitale Kommunikationsagentur.In der Kategorie des Digital Segmenting Marketeers zeigt Senior Consultant Thomas Walter anhand von Best Practices auf, wie dieser Marketing-Typ es versteht, verschiedenen Vertriebskanäle miteinander kombinieren, um so dem Kunden ein gesamtheitliches Erlebnis zu bieten.In der dritten Kategorie des Modells zur Einordnung ins Digitale Marketing steht der Digital Real-Time Marketeer. Ihn zeichnet ein hohes Mass an Agilität und Flexibilität aus. Er versteht es, Kampagnenergebnisse in Echtzeit zu verfolgen und Anpassungen so vorzunehmen, dass die eingesetzten Mittel eine möglichst hohe Wirksamkeit erreichen. Senior Consultant Sabine Müller präsentiert diesen Digital Marketing Typen und zeigt auf, wie sich die Kampagnenführung in den vergangenen Jahren verändert hat.Marketingorganisation der ZukunftLearnings aus der Praxis aus einer zukunftsausgerichteten Marketingorganisation präsentiert Markus Dobbelfeld, Chief Marketing Officer der Distrelec Group. In seinem Referat erläutert er, welche neuen organisatorischen Anforderungen an die Unternehmen gestellt werden, die von den Chancen von Digital Marketing profitieren möchten. Wie muss sich das Unternehmen organisieren, um diese Opportunitäten nutzen zu können? Welche Fertigkeiten werden künftig in Marketingabteilungen unerlässlich sein? Diese und weitere Fragen werden anhand eines Praxisbeispiels diskutiert.Abgerundet wird die Fachveranstaltung mit einer Diskussion, was die verschiedenen Digital Marketing Typen voneinander lernen und wie diese Potenziale in die Praxis umgesetzt werden können.Kostenlose Anmeldung möglichDie Fachveranstaltung richtet sich an Marketing-, Kommunikations- und E-Business-Verantwortliche aus verschiedenen Branchen und Märkten, die anhand von zahlreichen Praxisbeispielen das digitale Marketing ihres eigenen Unternehmens weiterentwickeln möchten.Der anschliessende Business-Lunch bietet die Möglichkeit, sich mit dem Fachpublikum und den Experten auszutauschen.Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich zur kostenlos zur Namics Fachveranstaltung anzumelden, gibt es hier.

Weitere Artikel zum Thema