Dachcom kreiert Gesamtauftritt für Glaeser Projekt

Für das Unternehmen Glaeser Projekt realisierte Dachcom den neuen Gesamtauftritt mit Fokus auf «Interior Design Innovations» und «Interior General Contracting».

In den Bereichen Innenarchitektur und Generalunternehmung bietet die Glaeser Projekt AG interdisziplinäre Lösungen auf höchstem Niveau. Für das neue Gesamtbranding und die neue Webplattform hat Dachcom die Stärken des Unternehmens gebündelt und den Fokus auf die beiden Kernkompetenzen gelegt, welche neu die Bezeichnungen «Interior Design Innovations» und «Interior General Contracting» erhalten haben.

Diese Kernkompetenzen und die dazugehörigen Leistungsbausteine bilden auch die klare Struktur des Auftrittes. Die neue Identität der Glaeser Projekt AG lebt von starken ikonografischen und typografischen Elementen, eindrücklichen Bildern der Referenzprojekte und wird geprägt vom Claim «Persönlich, flexibel, professionell.». Zur visuellen Orientierung wurden Bereichsicons geschaffen.

Die neue Website glaeser-projekt.ch, mit einem Blog als Herzstück, setzt den Fokus auf die Inszenierung der Referenz-Projekte. Die Ausrichtung auf den Blog verleiht der Website eine dynamische Struktur, welche die User dazu animiert, Dienstleistungen, Werte und Projekte intuitiv zu entdecken.

Nebst Screendesign, Content und technischer Umsetzung der Webseite entwickelte und produzierte Dachcom auch eine animierte Unternehmensvorstellung für Events und Präsentationen. Umgesetzt wurden ausserdem eine umfangreiche Profil-Dokumentation, die neuen Briefschaften und weitere digitale Massnahmen.

 


Verantwortliche Agentur: DACHCOM Team Rheineck / St. Gallen

(Visited 98 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema