Interpunkt macht den Jahresbericht für das Kantonsspital Aarau zum 3D-Erlebnis

Der Jahresbericht 2020 des Kantonsspitals Aarau präsentiert sich mit einer übersichtlichen und detaillierten 3D-Infografik. Die Web- und Werbeagentur Interpunkt aus Suhr hat das Infografik-Konzept vom vergangenen Jahr mit 3D um eine zusätzliche Dimension erweitert und eine interaktive Landingpage realisiert.

Der diesjährige Jahresbericht des Kantonsspitals Aarau (KSA) präsentiert sich als Weiterentwicklung des Jahresberichts 2019. Die Web- und Werbeagentur aus Suhr hat das bestehende zweidimensionale Infografik-Konzept in enger Zusammenarbeit mit dem Kommunikationsteam weiterentwickelt und digitalisiert. Der Jahresbericht 2020 präsentiert sich als interaktive Landingpage mit den Schwerpunktthemen des vergangenen Geschäftsjahres in Form von 3D-Elementen.

3D-Infografiken kombiniert mit Bewegtbild

Auf der Landingpage finden Interessierte die Highlights aus dem Jahr 2020 des Kantonsspitals. Detaillierte 3D-Grafiken informieren über die Schwerpunktthemen pro Bereich in Kombination mit den relevanten Zahlen der vergangenen Geschäftsperiode. User haben die Möglichkeit, sich intuitiv durch die verschiedenen Highlights zu bewegen oder sich mittels Navigation führen zu lassen.

Die Schwerpunktthemen wurden inhaltlich in Form von Videos, Infografiken, Bildern und Texten mit weiterführenden Informationen ergänzt. Für ausgewählte Themen konzeptionierte und produzierte die Interpunkt agenturintern informative Kurzvideos. Die Bewegtbilder und 3D-Szenen wurden bewusst so konzipiert, dass sie für weitere Zwecke wie die Website oder die sozialen Medien eingesetzt werden können.

Interessierte können die Highlights 2020 unter ksa2020.ch entdecken.

(Visited 183 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema