CH Media startet offiziell per 1. Oktober 2018

Acht Monate nach Ankündigung des gemeinsamen Vorhabens steht das Startdatum von CH Media fest: Das Joint Venture zwischen den AZ Medien und der NZZ-Mediengruppe wird am 1. Oktober 2018 die operative Arbeit aufnehmen.Das neue Unternehmen wird auf seiner starken regionalen Verankerung aufbauen können. Ziel ist die Unabhängigkeit und die profitable Weiterentwicklung der regionalen Medienmarken in […]

Acht Monate nach Ankündigung des gemeinsamen Vorhabens steht das Startdatum von CH Media fest: Das Joint Venture zwischen den AZ Medien und der NZZ-Mediengruppe wird am 1. Oktober 2018 die operative Arbeit aufnehmen.Das neue Unternehmen wird auf seiner starken regionalen Verankerung aufbauen können. Ziel ist die Unabhängigkeit und die profitable Weiterentwicklung der regionalen Medienmarken in einem herausfordernden Marktumfeld. In der jetzt folgenden Integrationsphase werden die von den Partnern eingebrachten Unternehmensteile zusammengeführt, die künftige Ausrichtung erarbeitet sowie die internen Strukturen der neuen Gesellschaft definiert.nzz-az

Eines der grössten Medienunternehmen des Landes

«Wir freuen uns, dass es am 1. Oktober nun endlich losgehen kann. Gemeinsam mit allen Mitarbeitenden des neuen Unternehmens feiern wir den operativen Start mit einem Willkommensapéro», sagt Axel Wüstmann, derzeit CEO der AZ Medien und designierter CEO von CH Media.AZ Medien und die NZZ-Mediengruppe hatten die Gründung des Joint Ventures am 7. Dezember 2017 bekannt gegeben. In die neue Gesellschaft integrieren AZ Medien alle ihre Einheiten mit Ausnahme von Watson, die NZZ-Mediengruppe ihr gesamtes Regionalmediengeschäft.CH Media erreicht mit seinen Regionalzeitungen und Onlineportalen, den Radio- und TV-Stationen sowie den Zeitschriften rund zwei Millionen Menschen in der deutschsprachigen Schweiz. Mit ca. 480 Mio. CHF Umsatz und über 2’000 Mitarbeitenden zählt CH Media zu den grössten Medienunternehmen des Landes.

Weitere Artikel zum Thema