Buchtipp: Lean Administration

Schlanke Produktion, das Erfolgsrezept von Toyota, wird mittlerweile von vielen Unternehmen angestrebt. Aber was ist mit schlanker Verwaltung? Da liegt noch vieles im Argen, sagt Jörg Brenner. Und erklärt ausführlich, wie sich das ändern lässt. In seinem Buch liefert er das nötige Handwerkszeug zur erfolgreichen Umsetzung von Lean Administration sowie zahlreiche anschauliche Beispiele aus dem […]

Schlanke Produktion, das Erfolgsrezept von Toyota, wird mittlerweile von vielen Unternehmen angestrebt. Aber was ist mit schlanker Verwaltung? Da liegt noch vieles im Argen, sagt Jörg Brenner. Und erklärt ausführlich, wie sich das ändern lässt. In seinem Buch liefert er das nötige Handwerkszeug zur erfolgreichen Umsetzung von Lean Administration sowie zahlreiche anschauliche Beispiele aus dem Arbeitsalltag.Lean Administration bedeutet, Bürokratie zu minimieren, sodass Mitarbeiter im Büro sich endlich wieder dem Wesentlichen widmen können – ihrer Arbeit. Das letzte Kapitel schließt mit einem Appell an das Management: Seid kohärent; das Alphatier führt sein Rudel mit gutem Beispiel in die schlanke Administration. getAbstract empfiehlt das Buch allen Führungskräften in administrativen Bereichen.Verlag: Carl Hanser VerlagPublikationsjahr: 2018Seiten: 268ISBN: 9783446454729getAbstract-Bewertung: 8Umsetzbarkeit: 9   Innovationsgrad: 8Stil: 7In Kooperation mit getAbstract, Luzern
#buhr_vertriebsfuehrung (Page 1)

Weitere Artikel zum Thema