«Werbewoche» neu bei galledia und Kömedia

Beim Südostschweizer Medienhaus Somedia spricht man von einem sinnvollen Schritt. Ralf Seelig, Leiter Zeitschriften: « Wir haben uns entschieden, im Zuge der Bereinigung unseres Fachverlagsprogramms, die <Werbewoche> an Galledia zu verkaufen». Thematisch gesehen passe der Titel inzwischen besser zum Portfolio des Galledia Verlags und werde in diesem Umfeld auch bessere Chancen am Markt haben. Ein […]

Beim Südostschweizer Medienhaus Somedia spricht man von einem sinnvollen Schritt. Ralf Seelig, Leiter Zeitschriften: « Wir haben uns entschieden, im Zuge der Bereinigung unseres Fachverlagsprogramms, die <Werbewoche> an Galledia zu verkaufen». Thematisch gesehen passe der Titel inzwischen besser zum Portfolio des Galledia Verlags und werde in diesem Umfeld auch bessere Chancen am Markt haben.

Ein Schritt in die richtige Richtung

Ein Schritt in die richtige Richtung ist es auch für Galledia CEO Daniel Ettlinger: «Für Galledia stellt die <Werbewoche> eine Bereicherung des bestehenden Verlagsprogramms dar. Bereits heute gehören die Titel <Marketing & Kommunikation>, <Management & Qualität> und <Der Organisator> zu unserem Portfolio.»

Stärkung der strategischen Allianz mit Kömedia

Mit dieser Übernahme erweitert die Galledia jedoch nicht nur ihr Verlagsportfolio, sondern stellt ihre strategische Allianz mit Kömedia, im Rahmen derer Galledia die verlegerische und Kömedia die verkäuferische Kompetenz für sämtliche Management-Titel des Verlags einbringt, auf eine neue langfristige Vertragsbasis. Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit pflegen die beiden Unternehmen schon seit Jahrzehnten.Galledia AG ist eines der grössten Medienunternehmen in der Ostschweiz und gehört zur Rheintal Medien AG. Neben zahlreichen Fachpublikationen zählen zwei lokale Tageszeitungen, mehrere Online-Publikationen und ein grafischer Produktionsbetrieb zum Medienunternehmen.Die St. Galler Kömedia AG ist ein Fullservice-Dienstleister für Medien. Dies umfasst die gesamte Wertschöpfungskette mit der Werbevermarktung als Kernkompetenz. Daneben verlegt sie eine Reihe erfolgreicher Jahrbücher wie das «Jahrbuch Marketing».

Weitere Artikel zum Thema