«Aspekte» – das neue Kundenmagazin der Credit Suisse

«Aspekte», das neue Magazin der Credit Suisse (Schweiz) AG, ist auf einen möglichst hohen Lesernutzen ausgerichtet.In diesen Tagen versendet die Credit Suisse ihren Privatkunden in der Schweiz die erste Ausgabe des neuen Magazins «Aspekte». Das Magazin hat eine Auflage von 400’000 Exemplaren und erscheint vierteljährlich in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Das Hauptanliegen […]

«Aspekte», das neue Magazin der Credit Suisse (Schweiz) AG, ist auf einen möglichst hohen Lesernutzen ausgerichtet.In diesen Tagen versendet die Credit Suisse ihren Privatkunden in der Schweiz die erste Ausgabe des neuen Magazins «Aspekte». Das Magazin hat eine Auflage von 400’000 Exemplaren und erscheint vierteljährlich in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Das Hauptanliegen bei der Konzeption des neuen Magazins war es, Kunden Inhalte mit direktem Nutzen hinsichtlich ihrer finanziellen Bedürfnissen bereitzustellen und Zugang zur grossen Expertise der Bank zu bieten.Mit «Aspekte» erhalten die Leserinnen und Leser gebündeltes Wissen rund ums Geld, wobei sowohl klassische Themen wie Vorsorge, Anlegen und Hypotheken als auch weitere Inhalte wie etwa geldpolitische Entwicklungen abgedeckt werden. Die Beiträge werden von erfahrenen Journalisten recherchiert und leserfreundlich aufbereitet.Der ersten Ausgabe von «Aspekte» ging eine mehrstufige Marktforschung voraus. Daraufhin wurde das Magazin von den Marketingverantwortlichen der Credit Suisse (Schweiz) AG und der auf journalistischen Premium Content spezialisierten Primafila AG in engem Austausch konzeptionell erarbeitet. Primafila stellt auch die weitere redaktionelle und gestalterische Umsetzung des Magazins sicher.Für das Segment der besonders finanzstarken Privatkunden wird die Credit Suisse im zweiten Quartal dieses Jahresebenfalls ein neues, hochwertiges Magazin lancieren – in gleicher Ausrichtung und in Zusammenarbeit mit NZZ Media Solutions.

Weitere Artikel zum Thema