Autowelt Schweiz ist neueste Kundin von Zelebrand International

Zelebrand International zeichnet neu für die internationale Neupositionierung von Autowelt Schweiz verantwortlich. Der Autohändler soll dabei international unter neuem Namen als führender Hypercar-Dealer positioniert werden. Die Agentur hat den Zuschlag für Markenentwicklung und Rollout erhalten.

Im Zentrum der Neupositionierung steht in einer ersten Phase der Naming-Prozess, bei dem auch die von Zelebrand entwickelte «Creative Legal Intelligence»-Methodik angewendet wird. Diese verschmilzt sämtliche Markenschutz-Aspekte inklusive Domain-Strategie mit dem Kreativprozess und soll von Anfang an Präzision und Qualität bei grösstmöglicher Kosteneffizienz garantieren.

In einem zweiten Schritt soll die Entwicklung der gesamten Brand Identity bis hin zum finalen Omnichannel Markenauftritt erfolgen. Erste Arbeiten sollen im zweiten Quartal 2023 zu sehen sein.

Autowelt Schweiz mit Sitz in Zürich wurde 2015 gegründet und bezeichnet sich als der führende unabhängige Autohändler der Schweiz im Super- und Hypercar-Sektor. Das Unternehmen ist exklusiver Vertragspartner des deutschen Autoveredlers und Sondermodellherstellers Hofele.

Weitere Artikel zum Thema