Yellow sorgt bei Brugg Cables für Power

Mit dem Relaunch der Marke Brugg Cables will sich Brugg Cables für die Zukunft fit machen. Dabei lässt sich das Unternehmen von der Agentur Yellow unterstützen.

Grundlage für diese Aufgabe sei ein strategisch strukturierter Prozess, mit welchem die Positionierung des Unternehmens geklärt und der Brand geschärft wird.

Brugg Cables bezeichnet sich als innovativer Schweizer Kabel- und Garniturenhersteller mit umfangreichem Dienstleistungsangebot in der Energieübertragung und -verteilung.

Das Unternehmen wurde vor über 120 Jahren von Gottlieb Suhner gegründet und entwickelte sich zu einem weltweit agierenden Anbieter auf Topniveau. Die Firma zählt rund 400 Mitarbeitende und betreibt neben dem Hauptsitz in Brugg Niederlassungen in sechs Ländern und eine Produktion in China. Seit Anfang 2020 gehört das Schweizer Unternehmen zum italienischen Energieversorger Terna.

Nachdem die Brugg Kabel organisatorisch auf die Zukunft vorbereitet ist, sollen nun Marke und Kommunikation diesen Schritt ebenfalls vollziehen. Dazu hat sich das Management des Schweizer Kabelherstellers mit Yellow verbunden. Anhand des agentur-eigenen Markenprinzips soll der Status quo der Branche analysiert werden und daraus eine differenzierende Positionierung abgeleitet werden. Auf dieser Grundlage wird die Marke geschärft und die Kommunikation neu ausgerichtet. Der gesamte Erneuerungsprozess schliesst mit dem Relaunch des Brands und seinem Auftritt nach innen und aussen ab. Erste Resultate der Zusammenarbeit von Brugg Cables und Yellow werden für Frühjahr 2022 angekündigt.


Verantwortlich bei Brugg Kabel AG: Samuel Ansorge (CEO), Simona Wirth, Irene Stumpo (Marketing & Kommunikation). Verantwortliche Agentur: Yellow.

 

Weitere Artikel zum Thema