Stämpfli Kommunikation wird Leadagentur von JardinSuisse

Die Berner Agentur Stämpfli Kommunikation konnte sich in einem Pitch durchsetzen und wird die Marke JardinSuisse schärfen, die Website relaunchen und Kampagnen für den Branchenverband umsetzen.

Stämpfli KommunikationIm Rahmen eines markenstrategischen Designprozesses soll Stämpfli Kommunikation das Profil und die Wirkungsgrade der Marke JardinSuisse gezielt schärfen. Damit soll der Bekanntheitsgrad der Marke konzentriert weiter auf- und ausgebaut werden. Im Zuge der neuen Kommunikationsstrategie sind unter anderem eine Überarbeitung des Marktauftritts (CI/CD), ein Relaunch der Website sowie diverse Kampagnen geplant.

JardinSuisse ist der Branchenverband des schweizerischen Gartenbaus. Ihm gehören 1700 Betriebe des Garten- und Landschaftsbaus, der Topfpflanzen- und Schnittblumenproduktion, der Baumschulproduktion sowie des gärtnerischen Fachhandels an. Er vertritt die Interessen der Gärtnerbranche gegenüber Bund, Kantonen und Dritten.

Stämpfli Kommunikation konnte sich das Mandat bereits 2021 im Rahmen eines Pitchs sichern, wie die Agentur bekannt gibt. Für Martina Hilker, Leiterin Kommunikation und Politik bei JardinSuisse, waren die detaillierte Aufarbeitung der komplexen Ausgangslage und die systematische Erarbeitung einer langfristigen Strategie sowie die hohe Designkompetenz ausschlaggebend für die Wahl der Agentur.


Projektteam JardinSuisse: Martina Hilker (Leiterin Kommunikation und Politik); Carlo L. Vercelli (Geschäftsführer). Projektteam Stämpfli Kommunikation: Rolf Loepfe (Leiter Kommunikationsagentur und Mitglied der GL); Rahel Grünig (Creative Director und stv. Leiterin Kommunikationsagentur); Alexandra Stoll (Senior Designerin); Benjamin Scheurer (Art Director); Audrey Arnold (Senior Beraterin).

Weitere Artikel zum Thema