Bühler&Bühler gewinnt «Manor Youngstars»- Pitch

Bühler&Bühler hat einen mehrstufigen Pitch um Manor gewonnen. Aufgabe war die Kreation einer Employer-Branding-Kampagne für Lernende. Die Warenhausgruppe will sich damit als attraktive Retail-Ausbildnerin für junge Menschen positionieren.

Bühler&Bühler gewinnt «Manor Youngstars»- PitchManor beschäftigt rund 8’000 Mitarbeitende und bildet aktuell 250 Lernende aus. Die Warenhausgruppe will auch in Zukunft vielen jungen Menschen einen erfolgversprechenden Start in die Arbeitswelt bieten. Aus diesem Grund hat das Unternehmen einen mehrstufigen Pitch für eine entsprechende Kampagne ausgeschrieben. Das Ziel: Junge Menschen glaubwürdig ansprechen, um potenzielle Bewerber*innen für künftige Lehrstellen zu finden.

Bühler&Bühler überzeugte mit einem Multichannel-Konzept, das die Jugendlichen da abholt, wo sie sind – zum Beispiel auf TikTok, aber auch an den Verkaufsstellen. Sherin Keller, Head of Employer Branding & Strategic Recruiting bei Manor, ist von der Idee überzeugt: «Wir wollten digitale Kanäle mit POS verknüpfen, frech und lebendig kommunizieren. Bühler&Bühler hat dabei voll ins Schwarze getroffen. Und die Zusammenarbeit ist bereits vielversprechend gestartet.»

Weitere Artikel zum Thema