Publicis Media gewinnt Media-Etat von Nestlé Schweiz

Nach einer sechsmonatigen Pitch-Phase ist einer der grössten Schweizer Media-Pitches des Jahres 2021 zu Ende gegangen. Gewonnen hat Publicis Media mit ihrem neuen, massgeschneiderten Kundenteam: NestléOne.

Die Herausforderung lautete: Wie kann sich Nestlé Schweiz neu erfinden, um seine digitale Transformation zu beschleunigen? Welches Arbeits- und Kooperationsmodell passt am besten zu Nestlé Schweiz und dem zugehörigen Markenportfolio?

Publicis Media konnte sich mit ihrem Konzept letztendlich im Pitch durchsetzen. Hauptaufgabe und -verantwortung wird sein, ganzheitliche Kampagnen zu kreieren, die Konsument:innen des 21. Jahrhunderts über den ganzen denkbaren Fächer an Touchpoints ansprechen und erreichen sollen.

Wichtiger Erfolgsfaktor für den Gewinn sei der Einbezug der Bandbreite an Fähigkeiten und Agenturen der Publicis Groupe gewesen, wie Publicis in der Mitteilung schreibt. Das schaffe auch die Grundlage für das künftige NestleOne-Agenturmodell. Vervollständigt werden die Kompetenzen durch starke Datenanalyse und Marketingautomation.

(Visited 154 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema