Dreifive ist neue Social-Media-Leadagentur der Marke Minor

Die Agentur Dreifive ist ab sofort die Social-Media-Agentur für die Marke Minor aus dem Hause Maestrani Schweizer Schokoladen.

In einem mehrstufigen Auswahlverfahren zeigte sich die Agentur von ihrer Schokoladenseite und übernimmt die Betreuung der Social-Media-Channels Facebook und Instagram von Minor und entwickelt diese weiter. Dabei soll die Zielgruppe optimal erreicht und ein einheitliches, frisches Erscheinungsbild generiert werden.

Zu den geplanten Massnahmen gehören eine neue Content Strategie, die Weiterentwicklung des visuellen Auftritts, das Community Management sowie performance-optimiertes Social Advertising. Ziel ist die strategische Neuausrichtung der Kanäle und Content-Logiken sowie die Entwicklung einer neuen Social-Media-Visual-Identity. Die Agentur hat sich vorgenommen, die bestehenden Facebook- und Instagram-Kanäle des Brands durch ansprechendes und visuelles Storytelling mit innovativen Formaten auf ein neues Level zu heben.

Auf den Social-Media-Kanälen wurde dem erfolgreichen Launch des neuen Minor Almond ein besonderer Fokus zugetragen. Für die Markteinführung wurden von Dreifive entsprechende innovative Ad-Formate im neuen Look & Feel erstellt, sowie authentischer und mehrwerthaltiger Content auf Augenhöhe, um die relevante Zielgruppe anzusprechen und das neue Produkt optimal in das bestehende Portfolio zu integrieren.

Künftig soll rund um den Schoggi-Stängel Minor Original sowie das neue Minor Almond einzigartiger und «snackable» Content kreiert werden, um die User*innen für den Brand und die Produkte zu begeistern und mit Authentizität auf Social Media zu überzeugen.


Verantwortlich bei Maestrani Schweizer Schokoladen: Jasmine Rusch (Marketing Managerin), Cordula Glasmacher (Lead Branding & Communications), Christoph Birchler (CEO Maestrani Schweizer Schokoladen AG). Verantwortlich bei Dreifive: Tiziana Tarzia (Senior Social Media Consultant), Tosca Peruzzi-Vieli (Social Media Consultant), Flavia Hagen (Junior Social Media Consultant), Marleen Albert (Head of Social Media), Montserrat Urbiola Diaz (Art Director), Max Müller (Junior Digital Designer), Sarah Wickli (Senior Digital Marketing Consultant), Marcel Oppliger (Managing Director).

(Visited 144 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema