Publicis Media übernimmt Teile von Mediaplanung und Einkauf für Reckitt Benckiser

Die Reckitt-Benckiser-Geschäftseinheit RB Health beauftragt Publicis Media mit der strategischen Kommunikationsplanung für Marken wie Durex, Scholl und Strepsils. Auch das Mandat für die Digitale Planung und den Einkauf geht in der Region Zentraleuropa an Publicis Media.

publicis-media

Während die strategische Planung und das Einkaufsmandat für die RB-Geschäftseinheit Hygiene in den Händen von Initiative Media und Plan.Net Media bleibt, wird der Einkauf aller Offline-Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz nun bei Publicis Media für beide Unternehmensbereiche konsolidiert. Dieses Mandat wiederum übernimmt in der Region Nordics weiter Initiative Media.

Mit dem neuen Partner trage RB Health den Veränderungen durch die digitale Transformation strategisch wie auch operativ Rechnung, wie es in einer Mitteiluhng heisst. «Zusammen mit Publicis Media werden wir die Entwicklung zu einer holistischen, verbraucherfokussierten Kommunikation beschleunigen», wird Julia Mellberg, Marketing Direktorin Central Europe bei RB Health, in der Mitteilung zitiert. «Dies ist zwingend notwendig, um den Erfolg unserer Marken wie Durex und Strepsils für die Zukunft zu sichern.»

(Visited 36 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema