Davos Klosters macht in Zukunft Ferien mit TBWA\Zürich
Für die Tourismus-Kommunikation der Destination Davos Klosters zeichnet neu die Agentur TBWA\Zürich verantwortlich.
Obwohl der Pitch, in dem sich TBWA\ gegen zwei Mitbewerber durchsetzte, bereits im Herbst 2020 stattfand, wurde der Start der Winterkampagne aufgrund von Covid-19 zunächst verschoben.
«Davos Klosters ist eine besondere Destination und das keineswegs nur wegen dem World Economic Forum. Die einzigartige Qualität und Breite des Sportangebots, die Grösse der Region und der Mix aus schweizerischen und internationalen Gästen machen sie zu einer der Top-Destinationen der Schweiz. Wir freuen uns sehr über dieses Mandat und wollen mithelfen, sie bei Feriengästen als «place to be» zu verankern, wie sie bei es wirtschaftlich Interessierten seit Jahren schon ist», lässt sich Matthias Kiess, CEO von TBWA\Zürich, in einer Mitteilung zitieren.
Um das breite Angebot zielgenau zu kommunizieren, setzt die Kampagne bereits diese Saison auf einen grossen Anteil an datengetriebener, digitaler Kommunikation, aber auch ein positionierender Image-Film sowie PR- und Social-Media-Massnahmen werden künftig Teil der Kommunikation sein.