Inhalt und Form ist neue Leadagentur von Aldi Suisse

Die Zürcher Agentur Inhalt und Form ist die neue Leadagentur von Aldi Suisse und für die neue Imagekampagne sowie den neuen Markenauftritt des Retailers verantwortlich.

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Zum 15. Geburtstag schlägt der Discounter ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte auf, wie es in einer Mitteilung von Montagmorgen heisst. Aldi Suisse sei längst nicht mehr nur der günstige Discounter – es gebe nicht nur mehr fürs Geld, sondern auch mehr Qualität, mehr Frische, mehr Regionalität und mehr Transparenz, heisst es weiter. Diese Mehrwerte würden die Grundlage der kommunikativen Neupositionierung bilden, die Aldi Suisse zusammen mit seiner neuen Leadagentur Inhalt und Form erarbeitet hat.

Mit der neuen Markenbotschaft «Mehr fürs Leben» sollen die Aldi-Mehrwerte nachhaltig im Verständnis der Konsumentinnen und Konsumenten verankert werden, um Aldi Suisse als den sympathischen Retailer zu verstehen, bei dem man immer von einem «Mehr» profitiert.

 

https://youtu.be/NJ6pyVTgXdk

Imagekampagne zeigt «Mehr fürs Leben»

Die neue Imagekampagne, die von Inhalt und Form entwickelt und umgesetzt wurde, zeigt, was «Mehr fürs Leben» bedeutet. Die in Form von TV- und Online-Spots, Display-Ads, Inseraten, Plakaten sowie Social-Media-Ads umgesetzte Kommunikationskampagne soll Aldi-Suisse-Kundinnen und -Kunden in ihrem Kaufentscheid bestätigen und Neukunden dazu bewegen, sich selber von den Mehrwerten, die der Discounter bietet, zu überzeugen.

 

Passender Markenauftritt

Parallel zur Umsetzung der Imagekampagne wurde zudem der gesamte Markenauftritt passend zur Neupositionierung redesigned und neukonzipiert. Vom Prospekt, den Einkaufstaschen, dem POS, der LKW-Beschriftung, bis hin zum Employer Branding sowie der Online- und Social-Media-Präsenz, bekommt alles einen neuen Look. Ein neues, einprägsames Audiologo sowie ein eigenständiger Coporate Sound runden den neuen Auftritt ab.

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Verantwortlich bei Aldi Suisse: David Biernath (Director Customer Interaction); Stefanie Hänni (Manager Customer Interaction); Michèle Bürgi (Projektleiterin Customer Interaction). Verantwortlich bei Inhalt und Form: Dominik Stibal (CEO); Karin Estermann (Executive Creative Director); David Hugentobler (CD Text); Martin Arnold (Text/Konzept); Paul Labun, Hekuran Abdyli (Art Director); Caroline Minar (Grafik); Manuela Marty (Beratung); Melanie Möckli (Projektleitung). Photos & (D)OHH: Markus Mueller. Produktion: Visualeyes. Animationen: Chemicalbox. Filmproduktion: Solid & Hallerfilm. Regie: Manuel Flurin Hendry. Kamera: Stephan Fallucchi. Ausstattung: Reto Trösch. Styling: Patrizia Jaeger. VFX & Grade: Unsere Farben. Musik: Fabian Sturzenegger. Tonstudio: Jingle Jungle. Audiologo: Wesound.

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