Viva AG für Kommunikation gewinnt Quality1 als neuen Kunden

Die Viva AG für Kommunikation erweitert ihr Portfolio im Mobilitätsbereich um ein weiteres Mandat: Sie unterstützt ab sofort Quality1. Das Tochterunternehmen der Allianz ist eine Anbieterin von Fahrzeuggarantien in den Bereichen Auto, Motorrad, Boot und Landmaschinen.

Kommunikation

Zu den Kunden von Quality1 gehören zahlreiche Importeure, Retailbetriebe, Verbände und Branchenorganisationen mit über 3000 Garagen und Werkstätten, Händler, Finanz- und Flottenmanager sowie privaten Fahrzeughalter. Die Firma besucht pro Jahr rund 10’000 Kunden und bearbeitet insgesamt rund 30’000 Schadensfälle pro Jahr.

Viva unterstützt Quality1 bei der Überarbeitung der Marketing- und Kommunikationsstrategie für sämtliche On- und Offlinemedien und anschliessend in der laufenden Kommunikation mit dem Ziel, die Marktstellung von Quality1 weiter auszubauen und künftig auch den Markt der privaten Autoverkäufer stärker zu bearbeiten. Georg Gasser, Inhaber und Leiter der Agentur, sieht die Zusammenarbeit mit Quality1 als «organische Entwicklung der vor Jahren eingeleiteten Strategie vom Wandel einer ursprünglich klassischen Werbeagentur hin zu einem Kommunikationsdienstleister mit fundierten Kompetenzen im Content-Bereich».

 

Positionsausbau im Bereich Mobilität

Damit stärkt Viva ihre Position im Bereich Mobilität. Sie ist auf diesem Gebiet bereits tätig für den Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS), für Auto-i-dat, sowie für die Verkehrsbetriebe der Stadt Zürich (VBZ) und die Forchbahn. Ausserdem betreut sie im Auftrag der Regionalgesellschaften der schweizerischen Gasindustrie das Portal Cng-mobility.ch, eine Mobilitätsplattform, die aktuell über alternative Antriebstechnologien informiert.

Weitere Artikel zum Thema