PerfectHair holt Dept für Digital-Advertising-Strategie und Datenanalyse

Nach der Übernahme von Shampoo.ch holt sich der Beauty-Onlineshop PerfectHair.ch die Zürcher Agentur Dept für verschiedene Digital-Massnahmen an Bord.

 Datenanalyse

Anfang Jahr ist der Onlineshop für professionelle Haar- und Beautyprodukte durch die Übernahme von Shampoo.ch weiter gewachsen und betreibt mit Haarprodukte.ch mittlerweile drei Online-Plattformen. Die Spezialisten von Dept, die zuvor schon Shampoo.ch betreut haben, lösen mit dem Team von PerfectHair.ch gleich mehrere Herausforderungen: Die Kannibalisierung der Shops, auch hinsichtlich SEO und SEA, soll vermieden werden, zudem gilt es die neuen Datenquellen gewinnbringend zu nutzen.

Dafür baut die Agentur auf ihre Kernkomptenzen in Digital Marketing und Datenanalyse. Mit einer Digital-Advertising-Strategie werden nach aussen die drei Plattformen hinsichtlich Zielgruppen und Produkten klar positioniert und voneinander abgegrenzt. Zudem werden im Backend alle drei Shops auf die gleichen Feedspezifikationen getrimmt, damit hochwertige Produktdaten und eine saubere Datenstruktur bereitgestellt werden können.

Zudem wird eine Mitarbeiterin durch Dept ins Digital Advertising eingeführt, damit sie künftig den Advertising Account von PerfectHair.ch autonom betreiben kann. «Für uns ist es essentiell, Google Ads Expertise inhouse aufzubauen», sagt Geschäftsleitungsmitglied Matthias Müller. «Durch die Zusammenarbeit mit Dept erhoffen wir uns wichtige strategische Impulse, die uns langfristig zum Erfolg führen.»

Weitere Artikel zum Thema