BlueGlass Interactive übernimmt Digital-Marketing-Mandat für Mobility

BlueGlass Interactive unterstützt per sofort die Digital-Marketing-Aktivitäten für den nationalen Mobilitäts-Dienstleister Mobility und betreut die Kundin bei SEA, Programmatic Advertising, Social Media, Conversion Tracking und SEO.

mobility-carsharing-bildarchiv-so-funktionierts-fahren-stadt

Die Zürcher Agentur ist bereits seit 2018 für die grösseren Social-Media-Kampagnen verantwortlich und bewirbt das Mobility-Angebot auf Branding- und Performance-Ebene. Im Zentrum stehen dabei bedürfnisorientierte Nutzertypen, welche zielgerichtet angesprochen und von den Mobilitätslösungen des Unternehmens überzeugt werden sollen.

Neu wird SEA und Programmatic Advertising in das bestehende Kampagnen-Setup integriert und Mobility so ganzheitlich und strategisch betreut. «Wir freuen uns, die bisher professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit auszubauen und einen ganzheitlichen Ansatz zu implementieren», sagt Alex Vavourakis, Digital Marketing Manager bei Mobility.

Die einzelnen Phasen der User-Journey werden aus einer Hand abgedeckt: Programmatic Advertising und Social Media machen potenzielle Kunden themen- und standortspezifisch auf die Mobility-Angebote aufmerksam, während Search-Ads bereits aktiv suchende Personen nach unterschiedlichen Interessen und Verhalten abholen. SEO-Massnahmen begleiten die inhaltliche und technische Weiterentwicklung der Webseite, um für Mobility eine höchstmögliche Visibilität zu erreichen.

«Die noch engere Zusammenarbeit ehrt uns und bietet neue Möglichkeiten, das Potenzial von Mobility dank den kanalübergreifenden, datenbasierten Erkenntnissen noch besser auszuschöpfen», so Christian Haueter, BlueGlass Interactive Head of Paid & Social Media.

Weitere Artikel zum Thema