Die ETH wählt Scholtysik & Partner für die Modernisierung des Markenauftritts

Die ETH Zürich hat sich nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren für Scholtysik & Partner entschieden. Die Agentur wird den Markenauftritt der universitären Hochschule modernisieren.

Scholtysik & Partner

Die ETH Zürich gehört nicht nur zu den besten Hochschulen der Welt, sie ist auch eine komplexe Organisation mit 16 Departements und mehreren hundert Instituten, Laboratorien, Sammlungen und Lehrstühlen. Der neue Auftritt soll zeitgemäss sein, Kontinuität und Zweckmässigkeit wahren und gleichzeitig Faszination und Virtuosität der Wissenschaft vermitteln. Die ETH soll international als starke Dachmarke etabliert werden, die der Freiheit und Dynamik der Organisation den nötigen Raum gibt.

Scholtysik & Partner konnte sich in einer zweistufigen Agentur-Evaluation der Hochschulkommunikation durchsetzen. Der Auftrag umfasst Markenarchitektur und Co-Branding sowie das komplette Corporate Design mit der Ausarbeitung von Konzepten für Web, Print und räumliche Anwendungen. Mit umfangreichen Template-Bibliotheken soll das neue Design der grossen und heterogenen Anwendergruppe einfach und effizient zugänglich gemacht werden.

Weitere Artikel zum Thema